Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.09.2006
Werbung

Wüstenrot & Württembergische AG ernennt Chief Operating Officer

Klaus Peter Frohmüller, 56, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2006 in den Vorstand der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) eintreten. Der studierte Volkswirt wird in dem Führungsgremium des Stuttgarter Finanzdienstleistungskonzerns als Chief Operating Officer unter anderem für die Betriebsorganisation und Informatik verantwortlich sein. Mit der Berufung von Frohmüller, die heute durch den Aufsichtsrat der W&W AG erfolgt ist, wird der Vorstand wieder mit vier Personen besetzt sein, was bereits bis Ende Mai dieses Jahres der Fall war.

Die Berufung Frohmüllers steht im Zusammenhang mit der Neupositionierung der W&W-Obergesellschaft als strategische Managementholding, die schlankere Strukturen und effizientere Prozesse in der Gruppe durchsetzen soll. Frohmüller verfügt auf diesem Feld über eine große Expertise, hat er doch seit fast drei Jahrzehnten verschiedene Leitungsfunktionen bei der Commerzbank ausgeübt, wobei die Themen Reorganisation und Zentralisierung von Betriebsaufgaben sowie auch das Immobilien-Management im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten standen.

Zuletzt war der Vater eines Kindes Leiter des Transaktionsbank-Bereiches der Commerzbank AG und verantwortete damit den Konzernzahlungsverkehr, die Abwicklung des Retail-Wertpapiergeschäfts, die Backoffice-Funktionen für das deutsche Filialgeschäft und die weltweiten Operations für alle Investment-Banking-Produkte der Frankfurter Großbank. Darüber hinaus leitete er die Konzernprojekte zum Jahrtausendwechsel und zur Euroeinführung. Zuletzt hat er die Projektleitung für die Integration der Eurohypo AG inne gehabt. Begonnen hat das neue W&W-Vorstandsmitglied seine berufliche Laufbahn 1978 am Sitz der Finanzdienstleistungsgruppe – und zwar als Trainee der Commerzbank-Filiale Stuttgart.



Konzernstrategie und Kommunikation
Frau Barbara Göpfarth
Tel.: +49 711 662-4035
Fax: +49 711 662-1334
E-Mail: barbara.goepfarth@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland
http://www.ww-ag.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de