Druckversion
Anzeige
26.01.2009 - dvb-Presseservice

WGF 6,35 % Hypothekenanleihen erneut mit positivem Rating

Den Hypothekenanleihen der WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG wurde durch die Creditreform Rating AG erneut eine solide Investmentqualität attestiert.

Die aktuellen Ratingergebnisse der vier WGF 6,35 % Hypothekenanleihen sind wie folgt:

WKN WGFH04:             BB          (befriedigende Güte)

WKN A0LDUL:              BB          (befriedigende Güte)

WKN A0JRUK:              BBB-     (stark befriedigende Güte)

WKN A0AQSM:             BBB       (stark befriedigende Güte)

„Anleger investieren somit bei einem sehr überschaubaren Risiko in eine vergleichsweise sehr gut verzinste Anleihe“, so Pino Sergio, Vorstandsvorsitzender der WGF AG.

Die WGF AG unterzieht sich dem jährlichen und laufenden Unternehmensrating und dem Rating ihrer Produkte. Erst im Dezember 2008 erhielt die WGF AG ein Unternehmensrating von BBB- (stark befriedigende Güte).

Das Düsseldorfer Immobilieninvestmentunternehmen ist führender Emittent deutscher Hypothekenanleihen. Die Produkte verfügen über eine überdurchschnittliche Kreditqualität durch die unmittelbare Besicherung der Anleger mit erstrangigen Grundpfandrechten auf deutsche Immobilien. Das Sicherungskonzept und die Kontrollmechanismen haben dazu beigetragen, dass die WGF 6,35 % Hypothekenanleihen (WKN A0JRUK und A0LDUL) für mündelgeldtauglich erklärt wurden.

Um speziell mittelständischen Unternehmen in Deutschland den Zugang zum Kapitalmarkt durch die Emission von Inhaberschuldverschreibungen zu ermöglichen, bewertet die Neusser Creditreform Rating AG seit dem Jahr 2000 die Bonität mittelständischer Unternehmen sowie die Qualität von deren Anleihenemissionen. Diese Ratings besitzen bei deutschen Banken und Sparkassen eine hohe Akzeptanz.

Die vierte Hypothekenanleihe (Wertpapierkennnummer WGFH04) wurde am 12. Januar 2009 emittiert und befindet sich derzeit in der Platzierungsphase. Die Anleihe hat wie die anderen Produkte der WGF AG eine Nominalverzinsung von 6,35 Prozent im Jahr und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Anleihen der WGF sind mit einem Festzins von 6,35 % p. a. ausgestattet und werden für Anleger durch erstrangige Grundpfandrechte auf Immobilien in Deutschland besichert. Barmittel sind auf Sonderkonten gesichert.

Die neue WGF-Anleihe hat ein Gesamtvolumen von 50 Mio. Euro, eingeteilt in 100.000 Stück zu je 500 Euro. Der Zins wird halbjährlich am 15. Februar und 15. August eines jeden Jahres ausgeschüttet, erstmalig am 15. August 2009. Die Rückzahlung zu 100 % erfolgt am 15. Februar 2014. Anleger können Zeichnungsaufträge auch als Börsenorder über die Börse Düsseldorf abwickeln lassen. Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank hat erfolgreich die Einbeziehung in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf beantragt – am 16. Februar wird der Handel aufgenommen.

Die drei vorhergehenden WGF 6,35 % Hypothekenanleihen (WKN A0JRUK, WKN A0AQSM und WKN A0LDUL) notieren am Freiverkehr der Börse Düsseldorf stabil um die 100 %. Zeichnungen der WGF 6,35 % Hypothekenanleihen werden direkt von der WGF AG angenommen, von der DAB bank AG, der Cortal Consors S.A., der S Broker AG & Co. KG, der Partner Bank AG, der wallstreet:online Capital AG und von allen Banken und Sparkassen.



Herr Dr. Heinrich Raatschen
Leiter Marketing & PR
Tel.: 0211 – 68 777 – 0
Fax: 0211 – 68 777 - 100
E-Mail: heinrich.raatschen@wgfag.de

WGF Westfälische Grundbesitz
und Finanzverwaltung AG
Vogelsanger Weg 111
40470 Düsseldorf
Deutschland
www.wgfag.de

Die WGF AG wurde 2003 gegründet und handelt mit Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen leistet Asset und Facility Management für große Immobilienbestände und hat Ende 2008 als weitere Tochtergesellschaft ein Emissionshaus für geschlossene Immobilienfonds gegründet. Die WGF AG hat bislang Anleihen im Umfang von rund 100 Mio. Euro emittiert.




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/WGF-635-Hypothekenanleihen-erneut-mit-positivem-Rating-ps_12785.html