Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.05.2006
Werbung

W&W-Vorstand Hans-Peter Kappes tritt in den Ruhestand

Hans-Peter Kappes tritt zum heutigen 31. Mai 2006, kurz nachdem er im April seinen 60. Geburtstag begehen konnte, in den Ruhestand. Kappes gehörte dem Führungsgremium der Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe seit 1999 an und hat als Finanzvorstand die Fusion der Wüstenrot und Württembergische zur W&W AG maßgeblich mitgeprägt. Die Aufgaben seines Ressorts werden bis auf weiteres von den übrigen W&W-Vorstandsmitgliedern wahrgenommen.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Steuerberater Kappes war seit 1987 Vorstand der Wüstenrot Bausparkasse AG und seit 1992 zugleich Vorstand der Wüstenrot Holding AG, zu der er nach beruflichen Stationen unter anderem bei der Badenia Bausparkasse und Citibank kam. Kappes bekleidet neben seinem Amt als W&W-Vorstand noch eine Reihe von Mandaten innerhalb und außerhalb der W&W-Gruppe, so ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank und der W&W Asset Management GmbH sowie Aufsichtsrat der Börse Stuttgart AG. Der W&W-Gruppe bleibt Kappes dauerhaft verbunden als Mitglied des Vereins der Wüstenrot Stiftung, dem er seit 1994 angehört. Die Wüstenrot Stiftung hält über die Wüstenrot Holding rund 70 Prozent der Aktien der Wüstenrot & Württembergische AG. 

Hans Dietmar Sauer, Aufsichtsratsvorsitzender der W&W AG: „Hans-Peter Kappes ist ein Mann der Zahlen und ein exzellenter Analytiker, von dessen hohem Fachwissen wir profitiert haben. Ich möchte ihm für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz danken, insbesondere für seinen maßgeblichen Beitrag zur Zusammenführung von Wüstenrot und Württembergische.“



Konzernstrategie und Kommunikation
Frau Barbara Göpfarth
Tel.: +49 711 662-4035
Fax: +49 711 662-1334
E-Mail: barbara.goepfarth@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland
http://www.ww-ag.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de