Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.07.2007
Werbung

W&W-Vorstand Schwake verlässt das Unternehmen

Dr. Edmund Schwake (50) scheidet zum 30. Juni 2007 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) aus. Schwake gehörte dem Führungsgremium der Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe seit 1999 an, seit 2001 hatte er die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvor­sitzenden inne. Die W&W wird kurzfristig über die Nachfolgeregelung informieren.

Schwake kam 1987 nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. zu der Württembergischen Versicherung AG und wurde 1995 zum Mitglied des Vorstands der Württembergischen Versicherung AG, Württembergischen Lebensversicherung AG und Württembergische AG Versicherungsgesellschaft ernannt. 1996 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Württembergischen Versicherung AG und Lebensversicherung AG. Im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss von Wüstenrot und Württembergische im Jahr 1999 wurde Schwake Mitglied des Vorstands der W&W AG; seit 2001 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Zuletzt zeichnete er für die Ressorts Konzernrechnungswesen, Konzerncontrolling, Konzernrisikomanagement und Konzernpersonal verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit in der W&W-Gruppe hat er sich durch sein Engagement im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) einen Namen gemacht, wo er Vorsitzender des Hauptausschuss Schaden ist. Der Aufsichtsrat dankte Herrn Dr. Schwake für seine herausragenden Verdienste und seinen hohen persönlichen Einsatz für die Unternehmensgruppe über annähernd zwei Jahrzehnte.



Frau Barbara Göpfarth
Tel.: +49 711 662-4035
Fax: +49 711 662-1334
E-Mail: barbara.goepfarth@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de