Anzeige
21.05.2010 - dvb-Presseservice

W&W erhöht Versicherungsexpertise in Aufsichtsgremien weiter

Auf der Hauptversammlung der Württembergische Lebensversicherung AG wurden heu-te Dr. Heiko Winkler und Dr. Claus-Michael Dill neu in den Aufsichtsrat gewählt. Mit der Bestellung des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Westfälischen Provinzial Versi-cherung AG / Westfälischen Provinzial Lebensversicherung AG respektive der deut-schen AXA Konzern AG baut die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) die Versicherungsexpertise in ihren Aufsichtsgremien weiter aus.

Seit Beginn des Erneuerungskurses im Jahr 2006 wurde großer Wert darauf gelegt, die Stellung der W&W-Versicherungsgesellschaften am Markt gerade auch durch die Berufung hochqualifizierter externer Kräfte zu verbessern. So sind im Aufsichtsrat der W&W AG mit Dr. Reiner Hagemann, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG, sowie im Aufsichtsrat der Württembergische Versicherung AG mit Dr. Joachim Lemppenau, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Volksfürsorge Holding AG, weitere Mitglieder vertreten, die über langjährige Erfahrungen und hohe Expertise in der Versicherungswirtschaft verfügen.

Darüber hinaus ist mit Dr. Bernhard Schareck, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Karlsruher Versicherungen und ehemaligen Präsidenten des GDV, ein weiterer hochrangiger Repräsentant der Assekuranz in Aufsichtsratsgremien der W&W-Gruppe tätig.

Dr. Alexander Erdland, Vorsitzender des Vorstands der W&W AG: „Wir sind sehr dankbar, höchst erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten aus unserem Branchenumfeld in unseren Aufsichtsgremien zu haben. Ihr Rat und ihr Engagement für unseren Weg zum Vorsorge-Spezialisten wissen wir sehr zu schätzen. Ich freue mich, dass wir mit Dr. Winkler und Dr. Dill jetzt erneut zwei erfahrene Versicherungsvorstände für unsere Finanzdienstleistungsgruppe gewinnen konnten.“

Des Weiteren wurden im Rahmen des W&W-Erneuerungskurses mit dem Finanz- und Risikovorstand Dr. Jan Martin Wicke für die W&W AG und dem Vorstandsvorsitzenden Norbert Heinen für die Württembergischen Versicherungen zwei anerkannte Branchenexperten für den Vorsorge-Spezialisten gewonnen, die in diesem operativ und gestaltend tätig sind. Beide waren zuvor in führenden Positionen in der Assekuranz tätig. Wicke war Vorstand der DBV-Winterthur Versicherungen. Heinen führte die Gerling-Konzern Lebensversicherung AG als Vorstandschef.




Herr Dr. Immo Dehnert
Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com


Herr Frank Weber
Leiter Konzernentwicklung und Kommunikation
Tel.: 0711 662-721470
Fax: 0711 662-721334
E-Mail: frank.weber@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

Wüstenrot & Württembergische – DER Vorsorge-Spezialist

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „DER Vorsorge-Spezialist“ für Vermögensbildung, Wohneigen-tum, Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen. 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsun-ternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart BausparBank und Versicherung als gleich starke Säulen. Das große Vertrauen, das die W&W-Gruppe bei ihren sechs Millionen Kunden genießt, gründet sich auf die Kompetenz, das Engagement und die Kunden-nähe von 6.000 Außendienstpartnern. Die W&W-Gruppe hat sich mit insgesamt 15.000 Beschäftigten als größ-ter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.