dvb-Pressespiegel

Werbung
09.12.2011 - dvb-Presseservice

WWK – bester Lebensversicherer des Jahres 2011

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus Money in Zusammenarbeit mit der renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg erneut mit dem Titel „Bester Lebensversicherer Deutschlands“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in der Kategorie „Inländische Anbieter - Agentur- und Maklervertrieb“ vergeben.

Unternehmenskennzahlen wie Eigenkapital- und freie RfB-Quote sowie die stillen Reserven. Zudem fließen alle im Verlauf des Jahres veröffentlichten Focus Money Produkttests in die Gesamtbewertung ein. Die WWK konnte dabei Testsiege in den Produktsparten Berufsunfähigkeit, Pflege, Riester, Rürup, Direktversicherung und private Renten verbuchen.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 7. Dezember 2011 in München entgegen. Er betonte: „Die Auszeichnung zeigt erneut die Spitzenstellung der WWK im deutschen Lebensversicherungsmarkt auf. Darauf ist die ganze WWK sehr stolz!“

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von 954 Millionen Euro (2010) zu den 30 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Emlinger
Tel.: (089) 5114-3531
Fax: (089) 5114-2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80335 München
www.wwk.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de