Anzeige
02.05.2006 - dvb-Presseservice

WWK-Internetportal präsentiert sich in neuem Design/ Zielgruppenspezifische Seiten erleichtern Orientierung

Ab sofort präsentiert sich die WWK Versicherungsgruppe online in neuem Design. Mit der optischen Überarbeitung des Internetauftritts wurden auch die Funktionalitäten überprüft und optimiert. So werden die drei unterschiedlichen Benutzergruppen – Interessent, Vermittler und Kunde – nun mit einer eigenen, direkt auf ihn zugeschnittenen Internetseite bedient.

Der öffentliche Bereich für Interessenten: www.wwk.de

Die bereits in der Vergangenheit umfangreichen Informationen im öffentlichen Bereich wurden beispielsweise unter dem Menüpunkt „Produkte“ um das Kapitel „Vorsorgestrategie“ ergänzt. Hier kann der Interessent selbst ermitteln, welcher Versicherungsschutz und welche Anlageform in seiner persönlichen Lebenssituation sinnvoll sind. Die Vorsorgestrategie dient dabei lediglich zur Orientierung, eine persönliche Beratung kann sie nicht ersetzen. 

Die Möglichkeit, von allen Seiten aus auf Kontakt, Sitemap, Suche, FAQ’s und Lexikon zu kommen, stellt ein weiteres praktisches Novum dar. Da sich diese Kapitel in einem eigenen Fenster öffnen, kann die gewünschte Seite direkt angesteuert werden. Auch ein Switchen zwischen den Seiten wird dadurch ermöglicht. 

Der geschlossene Vermittlerbereich: www.wwk-extra.net

Auf der Startseite findet der Vermittler ab sofort alle personalisierten Tools mit dem Hinweis, ob sie aktiviert oder deaktiviert ist. Neben der eigenen Vermittlerhomepage mit Pflegedialog sind dort die Zugänge zum GDV-Bestand, IBIS, dem Outlook-Postfach etc. registriert.  

Gewünschte Formulare können nun über zwei Wege abgerufen werden:

  • um einen – nach Produkten sortiert – über das „Produkt-Portfolio“
  • zum anderen – nach Themenbereichen wie Anträge, Prospekte etc. sortiert – über die „Infothek“. 

Der Kundenbereich: www.my-wwk.de

Dem registrierten Kunden stehen wie bislang diverse Servicefunktionen zur Verfügung, beispielsweise die Möglichkeit, einen Fondsswitch, Adress- und Bankdatenänderungen vorzunehmen. Unabhängig von einer Registrierung hat jeder Kunde Zugang zum Kundenbonusprogramm WWK&more, zum WWK FondsRepot, den Online-Schadenmeldungen und dem Feature „Ihre Meinung.“



Frau Ursula Schwarz
Tel.: (0 89) 51 14-25 64
Fax: (0 89) 51 14-26 98
E-Mail: presse@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstr. 37
80335 München
Deutschland
www.wwk.de