Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.01.2009
Werbung

WWK Lebensversicherung a. G.: Seit 125 Jahren eine "Starke Gemeinschaft"

2009 ist für die WWK Lebensversicherung a. G. ein besonderes Jahr. Der Münchner Versicherer feiert sein 125. Firmenjubiläum. Gegründet wurde das Unternehmen am 21. September 1884 unter dem Namen "Witwen- und Waisen-Unterstützungscassa des Bayerischen Verkehrsbeamten-Verein" (WWUK). Das Anfangskapital betrug 670,20 Mark. Heute ist die WWK mit einem Versicherungsbestand von 36 Mrd. Euro einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer Deutschlands. Die Finanzreserven des Unternehmens konnten trotz der Krise an den Kapitalmärkten im Jahr 2008 weiter gestärkt werden.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK: „In den vergangenen 125 Jahren hat sich unser Unternehmen zu einer erfolgreichen und soliden Größe am deutschen Versicherungsmarkt entwickelt. Unseren Wurzeln sind wir dabei stets treu geblieben und das macht unsere Stärke aus: Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) sind wir auch heute noch ausschließlich unseren Kunden, sprich, unseren Mitgliedern, verpflichtet und agieren unabhängig von Aktionärsinteressen. Wir sind eine starke Gemeinschaft, alle tragen gemeinsam die Last des Einzelnen.“

Die WWK zählt mit einer Vielzahl von Produkten zu den ersten Adressen für die Themen „Vorsorge“ und „Sicherheit“ am deutschen Markt. „Unser Ziel ist es leistungsstarke und kundenorientierte Versicherungsprodukte zur entwickeln“ erklärt Schrameier. So war die WWK 1971 einer der ersten Anbieter von fondsgebundenen Lebensversicherungsprodukten. Die Produktpalette wurde seitdem laufend verbessert, wie beispielsweise zuletzt durch die Integration eines innovativen Garantiefondskonzeptes. Ebenfalls neu: Der leistungsstarke fondsgebundene Rentenversicherungstarif „WWK Premium FondsRente maxx“ und der Berufsunfähigkeitsschutz „WWK BioRisk“. Beide Tarife erhalten von der renommierten Rating-Agentur Franke & Bornberg aktuell die Bestnote.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Emlinger
Tel.: (089) 5114-3531
Fax: (089) 5114-2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80335 München
www.wwk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de