Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.05.2009
Werbung

WWK erzielt Bestnote “ausgezeichnet (5 Sterne)” beim Morgen & Morgen BU Rating

Die von der WWK Lebensversicherung a. G. angebotene „WWK Berufsunfähigkeitsversicherung Komfort“ erzielte beim BU-Rating 2009 vom Analysehaus Morgen & Morgen die Bestbewertung „ausgezeichnet (5-Sterne)“.

Das Morgen & Morgen-Rating setzt sich aus vier Teilratings zusammen: BU-Bedingungen, BU-Kompetenz, BU-Solidität und BU-Antragsfragen. Dabei fließen die Teilergebnisse mit unterschiedlicher Gewichtung in das Gesamtergebnis ein. In 2009 legte das Ratingunternehmen den Schwerpunkt auf die Kompetenz der Versicherer. Das entsprechende Teilrating BU-Kompetenz wurde komplett überarbeitet, es setzt sich nun aus fünf statt bisher sieben Komponenten zusammen.

Die WWK konnte beim aktuellen Rating ihre Bestnote in den Teilbereichen BU-Bedingungen und BU-Antragsfragen, sowie die „sehr gut“-Bewertung der Solidität verteidigen. Durch die Verbesserung im Teilrating BU-Kompetenz ist es nun gelungen, im Gesamtrating wieder die Bestbewertung „ausgezeichnet (5 Sterne)“ zu erzielen.

Rainer Gebhart, Vorstand der WWK Versicherungsgruppe, zeigte sich zufrieden: „Die erneute Auszeichnung unseres Produktes stützt unsere Auffassung, für den Versicherungsschutz gegen den Verlust der Arbeitskraft eine der ersten Adressen am Markt zu sein.“

Der Schutz vor dem Verlust der Arbeitskraft wird nach Einschätzung der WWK immer wichtiger. Jeder vierte Bundesbürger scheidet mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Erwerbsleben aus. Die gesetzlichen Rentenkassen bieten in solch einem Fall nur unzureichenden Schutz, da sich der Staat aus der Absicherung der Arbeitskraft weitgehend zurückgezogen hat. Jeder Berufstätige, der auf sein Gehalt angewiesen ist, sollte sich daher zusätzlich privat absichern.

Mit der modular aufgebauten Produktlinie WWK BioRisk bietet die WWK seit 2007 eine neue Qualität an Versicherungsschutz. Je nach Vorsorgementalität und vorhandenem Budget kann aus vier Vorsorgevarianten gewählt werden:

Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Komfort

Die Berufsunfähigkeitsvorsorge Komfort ist der Top-Schutz. Er ist für Kunden geeignet, die ihr Einkommen nur in dem ausgeübten Beruf erzielen können oder möchten.

Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Basis

Basisschutz bei Berufsunfähigkeit für Risikoberufe, Berufseinsteiger und Kunden, die ihr Einkommen auch in vergleichbaren Berufen erzielen können oder möchten.

Erwerbsunfähigkeitsvorsorge (EU)

Ein „Muss“ für alle Erwerbstätige, die ihre Arbeitskraft bzw. Erwerbsfähigkeit günstig absichern möchten.

Grundfähigkeitsvorsorge

Die Grundfähigkeitsvorsorge ist für Personen geeignet, die eine kostengünstige Grundvorsorge treffen möchten.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Emlinger
Tel.: (089) 5114-3531
Fax: (089) 5114-2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80335 München
www.wwk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de