Anzeige
08.04.2009 - dvb-Presseservice

WWK optimiert in der privaten und gewerblichen Sachversicherung

Die WWK Allgemeine Versicherung AG bietet ihren Privatkunden in den Bereichen Hausrat-, Wohngebäude- und Glasversicherung ein deutlich verbessertes Leistungsangebot. Zudem wird das Spektrum der WWK Firmenkundenversicherung um eine Mietverlustversicherung ergänzt. Verkaufsstart für die neuen Tarife war der 20. März 2009.

Die WWK Hausratversicherung wurde durch die Erweiterung des Versicherungsschutzes deut­lich attraktiver. Eingeschlossen wurden beispielsweise der Vorsorgeschutz für Kinder und Rückreisekosten aus dem Urlaub. Die Entschädigungsgrenze für Überspannungsschäden durch Blitz wurde in allen drei Leistungsvarianten (Standard, Komfort, Premium) deutlich ver­bessert. Eine weitere attraktive Neuerung im Rahmen der WWK Hausratversicherung ist der leistungs­starke und preisgünstige Haus- und Wohnungsschutzbrief. Bei Einschluss organisiert die WWK im Notfall beispielsweise einen Schlüsselnotdienst, einen Installationsservice für die Bereiche Sanitär, Elektro oder Heizung, die Bereitstellung einer Notheizung sowie die Hotelunterbringung und übernimmt dafür auch noch die Kosten, je Schadenfall bis zu 300 Euro.

Auch die Leistungsversbesserungen der WWK Wohngebäudeversicherung lassen sich sehen. Der neue Tarif schließt z.B. Vorsorgeschutz für An- und Umbauten oder Schäden durch Fahr­zeuganprall mit ein. Trotz des gegenteiligen Markttrends bietet die WWK in angemessenem Rahmen weiterhin Versicherungsschutz für Ableitungsrohre außerhalb des Gebäudes. Neu und speziell für Premium-Kunden wurden Graffitischäden in den Versicherungsumfang mit aufge­nommen.

Highlight der WWK Glasversicherung ist die automatische Mitversicherung von Glaskeramik­kochflächen ohne zusätzliche Beitragsberechnung. Privat genutzte Gewächshäuser und Schwimmbadabdeckungen im Freien können optional mitversichert werden.

Sollte bei Schäden zur Hausrat-, Glas- oder Wohngebäudeversicherung grobe Fahrlässigkeit im Spiel sein, so leistet die WWK unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem in voller Höhe. 

Die WWK Mietverlustversicherung bietet für Firmenkunden Versicherungsschutz im Fall

  • eines Mietausfalls bei vermieteten Räumen,
  • eines Nutzungsausfalls bei selbst genutzten Räumen und
  • etwaiger fortlaufender Kosten.

Besonders attraktiv: Die beitragsfreien Einschlüsse auf Erstes Risiko für Sachverständigenkos­ten, Überspannungsschäden und Gebäudebeschädigungen.

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger und moderner Finanzdienstleister. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapital­stärksten deutschen Lebensversicherer. Seit Jahrzehnten gehört die WWK zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung. Die WWK Allgemeine Versicherung AG ist eine 100-prozentige Konzerntochter. Als erfahrener Kompositversicherer ist sie seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für Privatkunden.

 



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Emlinger
Tel.: (089) 5114-3531
Fax: (089) 5114-2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80335 München
www.wwk.de