Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.02.2008
Werbung

WWK zur Prime-Time

Erstmals seit vielen Jahren werden wieder Werbespots der WWK Versicherungsgruppe auf deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen sein. Das Unternehmen startet ab Ende Februar 2008 eine neue Werbekampagne, die sich sowohl an Endkunden wie Fachpublikum wenden soll.

Neben den TV-Spots kommen auch Anzeigen, Onlinewerbung, Dialogmarketing und Sponsoring zum Einsatz. Im Rahmen der neuen Kampagne besinnt sich die WWK auf ihr altes Markenversprechen „WWK Eine starke Gemeinschaft“ zurück. „Die ‚Starke Gemeinschaft’ ist in den Köpfen der Verbraucher noch fest verankert. Dieser Grundgedanke wird nun in einer modernen und zeitgemäßen Version wieder belebt“, erklärt Ansgar Eckert, Bereichsleiter Marketing. 

Mit der Ausarbeitung der neuen Imagekampagne wurde die Düsseldorfer Agentur GRAMM, eine Tochter der international anerkannten Werbeagentur Grey, betraut. In einem Pitch konnte sich die Agentur den Etat des Münchner Versicherers sichern.

Gestartet wird die Kampagne mit dem TV-Spot „Schulklasse“. Die WWK erhöhte ihre Marketinginvestitionen für das Jahr 2008 deutlich. Ziel der Etatsteigerung ist es, den Bekanntheitsgrad der WWK spürbar zu erhöhen und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.



Herr Thomas Emlinger
Tel.: (089) 5114-3531
Fax: (089) 5114-2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80292 München
www.wwk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de