Berlin/Schottenland, Januar 2008 - Das Preisvergleichsportal Schottenland.de hat zur alljährlichen Wahl des besten Online-Shops 2007 aufgerufen. Die angesehene Auszeichnung wird bereits seit mehreren Jahren aufgrund der Wahlergebnisse der Verbraucher auf www.Schottenland.de in sieben Kategorien an die Lieblings-Onlineshops verliehen. Alleine im vierten Quartal 2007 nutzten laut einer Studie der Forschungsgruppe Wahlen 80 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer einen Online-Preisvergleich, beinahe 70 Prozent kaufen das Wunschprodukt auch gleich über das Web.
Unter http://www.schottenland.de/beststore/
sind die besten Internetshops der Vorjahre abrufbar, doch wird es ab sofort aufs
Neue spannend. Die "BestStore"-Wahl des Portals Schottenland.de gilt als eine
der größten Umfragen im Online-Einzelhandel in Deutschland. Im Jahr 2007
beteiligten sich weit über 100.000 Verbraucher an der Auswahl der besten Shops.
Die aktuelle Umfrage läuft noch bis zum 31. März. Unter allen Teilnehmern werden
viele Preise verlost. Hauptpreise sind unter anderem ein LCD-Fernseher von
Samsung mit über einem Meter Bilddiagonale sowie eine Playstation 3 und weitere
hochwertige Produkte.
Die Wahl erfolgt in den Kategorien günstigste
Preise, beste Beratung und Information, schnellste Lieferung, bestes Shopsystem,
größte Produktauswahl, bester Service bei Umtausch und Reklamation sowie
sicherster Online-Shop. Sieger werden in allen Einzelsegmenten ermittelt. Die
Auszeichnung "BestStore 2008" geht an den Online-Händler, der über alle
Kategorien hinweg die meisten Verbraucherstimmen erhält. Auch in diesem Jahr
findet zusätzlich die Wahl zur besten Online-Apotheke
statt.
Schottenland.de wurde 1999 gegründet und ist eines der
marktführenden Online-Verbraucherportale in Deutschland. Der Service vergleicht
tagesaktuell rund 26 Millionen Preise von über 200.000 verschiedenen
Technik-Produkten, die im Internet und in ausgewählten Fachgeschäften und
Discountmärkten angeboten werden. Das Produktspektrum reicht von
Computerartikeln über Handys, Spielekonsolen, Digitalkameras, Software und DVDs
bis hin zu Arzneimitteln sowie Finanzprodukten und Versicherungen. Dabei werden
Preisdifferenzen von bis zu 50 Prozent aufgedeckt. Jeden Monat nutzen mehr als
eine Million Verbraucher diesen kostenfreien Service, um sich Markttransparenz
zu verschaffen und dadurch bares Geld zu sparen.