Anzeige
27.01.2009 - dvb-Presseservice

Walton Europe steigert Ergebnis im zweiten vollständigen Geschäftsjahr um 50 Prozent

Im vergangenen Jahr konnte die Walton Europe GmbH 60 Millionen Dollar bei deutschen Investoren für ihre Fonds erzielen. Auch die nordamerikanische Muttergesellschaft Walton International Group hatte 2008 mit mehr als 500 Millionen eingeworbenen Dollar ein Rekordjahr. Walton ist spezialisiert auf nordamerikanische Baulandentwicklungen und bietet diese Anlegern weltweit als Investitionsmöglichkeit an. Alleine zwischen 2006 und 2008 erhielten Waltoninvestoren dabei mehr als 540 Millionen Dollar aus Grundstücksverkäufen. „Wir sind mit dem Ergebnis 2008 weltweit und in Deutschland zufrieden. In unserem zweiten vollständigen Geschäftsjahr hier in Deutschland erzielten wir als bankenunabhängiges Unternehmen eine 50-prozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr“, sagt Neil McCullagh, Geschäftsführer der Walton Europe GmbH.

Diesen Fortschritt erreichte Walton im Jahr der Umstrukturierung in Deutschland. „Wir haben uns als Unternehmen entschieden, mehr Betreuung und Service auf dem deutschen Markt anzubieten. Hierzu haben wir auch weiteres Personal eingestellt, was zu einer Erhöhung der Servicequalität für unsere Kunden und Partner geführt hat“, erklärt der Walton Geschäftsführer.

Walton bietet Investoren die Möglichkeit an, sich ab 20.000 $ an ausgesuchten Baulandentwicklungen zu beteiligen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Wachstumszentren in Nordamerika, die es als besonders aussichtsreich identifiziert hat. Die Rendite entsteht durch den rechtzeitigen und damit günstigen Einkauf von Farmland, die komplette Planung inklusive der Baulandentwicklung bis hin zum letztendlichen Verkauf. Derzeit hat Walton in Deutschland zwei Beteiligungsangebote in der Platzierung – Pinal County 4 in Arizona (USA) und Niagara 1 in Ontario, (Kanada).



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

WALTON Europe GmbH
Neuer Wall 71
20354 Hamburg
www.waltoninternational.com