Anzeige
13.03.2009 - dvb-Presseservice

Walton eröffnet Europazentrale in Hamburg

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung hat heute die Walton Europe GmbH als Niederlassung der Walton International Group ihre Europazentrale in Hamburg eröffnet. Gleichzeitig feiert Walton International damit sein 30jähriges Bestehen. Die Eröffnungsveranstaltung fand im Beisein der Presse sowie regionaler wie internationaler Wirtschaftsfachleute statt. Künftig will Walton von seinem neuen Domizil im Neuen Wall 80 aus seine Europageschäfte führen. In seiner Begrüßungsrede hob Dr. Bernd Egert als Leiter der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Arbeit die Bedeutung von Expansionen gerade in Zeiten der Finanzkrise hervor und dankte Walton für die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Hamburg. Neil McCullagh als Geschäftsführer der Walton Europe GmbH sagte: „Wir haben es unseren Geschäftspartnern zu verdanken, dass wir heute hier feiern dürfen. Walton ist stolz darauf, seit über zwei Jahren Geschäftsbeziehungen mit mehr als 300 Vertriebspartnern in Deutschland zu haben. Besonders stolz sind wir außerdem darauf, dass bislang mehr als 4.000 deutsche Kapitalanleger Walton International ihr Vertrauen in die angebotenen Investitionsmöglichkeiten geschenkt haben.“ Bill Doherty als CEO und Sohn des Firmengründers von Walton International hob in seiner Rede hervor, dass die gute Infrastruktur sowie die Attraktivität des Standortes Hamburg ausschlaggebend für die Entscheidung von Walton gewesen sei, von hier aus die Expansion in angrenzende europäische Länder zu starten. Zudem habe man mit den neuen Räumlichkeiten im Neuen Wall ein Büro beziehen können, das modernsten Anforderungen und hohen Ansprüchen genügt. Hierzu nochmals McCullagh: „Wir freuen uns, im neuen Bornhold-Haus unseren Betrieb auf dem europäischen Markt aufzunehmen. Die mehr als 700 Quadratmeter große Fläche ist ein ausgezeichnetes Spiegelbild der Geschichte und des Fortschritts Hamburgs. Der Standort ist auch eine hervorragende Repräsentanz für Walton International. Die ansprechende Architektur und die neueste Technologie bieten Walton und seinen Geschäftspartnern einen exzellenten Rahmen, die Geschäfte zu führen. Das neue Büro wird dazu beitragen, die bisherigen Beziehungen auszubauen, neue Geschäftskontakte zu gewinnen und unser Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt fortzusetzen.“

Der bankenunabhängige Initiator von nordamerikanischen Baulandentwicklungen, Walton International Group, ist seit 1979 als Familienunternehmen tätig – davon mehr als 20 Jahre im so genannten Landbanking. Privaten Anlegern auf der ganzen Welt wird dabei die Möglichkeit eingeräumt, in geschlossene Fonds zu investieren. Hiermit finanziert Walton sein Geschäft. Bislang 16 Büros in sieben Ländern betreuen mehr als 50.000 Privatinvestoren, in Deutschland sind es 4.000.

Bill Doherty: „Der Erfolg der Walton-Unternehmensgruppe basiert auf einer gut organisierten und flach strukturierten Unternehmensführung und orientiert sich an den Werten des Familienunternehmens. So werden ausschließlich hoch spezialisierte und auf ihren Gebieten führende Fachleute beschäftigt.“ Im Zuge der Büroeröffnung hat Walton bislang zehn Arbeitsplätze neu geschaffen. Dieser Ausbau soll zügig voran getrieben werden.

WALTON Europe GmbH
Neuer Wall 71
20354 Hamburg
www.waltoninternational.com



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

FinanzMarketingBeratung
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
http://www.finanzmarketingberatung.de