Anzeige
19.05.2008 - dvb-Presseservice

Wechsel an der Spitze des Commerzbank Presseteams

Neuer Pressechef der Commerzbank wird Reiner Roßmann. Der 47jährige tritt die Nachfolge von Peter Pietsch an, der nach 33 Jahren bei der Commerzbank, davon 20 Jahre als Leiter des Presseteams, in den Ruhestand geht. Der neue Vorsitzende des Aufsichtrats Klaus-Peter Müller über Peter Pietsch: „Es gibt kaum jemanden, der das Bild der Commerzbank in der Öffentlichkeit über so viele Jahre so sehr geprägt hat wie Peter Pietsch. Als Pressechef war er Sprachrohr und Botschafter der Bank, für die er stets mit vorbildlichem Einsatz und viel Leidenschaft gewirkt hat. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm alles Gute für seinen
wohlverdienten Ruhestand.“

Sein Nachfolger Reiner Roßmann war über viele Jahre in leitenden Positionen im Investment Banking von Deutsche Bank und Dresdner Bank in Frankfurt und London tätig, bevor er in die Kommunikation wechselte. Roßmann ist Gründungspartner von PLEON Financial Communications, des auf Finanzkommunikation spezialisierten Teils der führenden europäischen Kommunikationsberatung. „Reiner Roßmann ist ein ausgewiesener Fachmann, der in idealer Weise die Bereiche Banking, Kapitalmarkt und Kommunikation abdeckt. Wir freuen uns außerordentlich, ihn für uns gewonnen zu haben“, sagte Richard Lips, Leiter Konzernkommunikation der Commerzbank.



Tel.: (069) 136 - 22830
Fax: (069) 136 - 22008
E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt/M.
www.commerzbank.de