Druckversion
Anzeige
13.10.2011 - dvb-Presseservice

Wechsel der Kfz-Versicherung

Kostenlose Telefonaktion des Bundes der Versicherten

Wer sein Fahrzeug optimal versichern will, kann das mit wenig Aufwand erreichen: Dazu muss lediglich der bestehende Vertrag gekündigt und eine günstigere Versicherung ausgewählt werden. Für die fristgerechte Kündigung der Kfz-Police zum Jahresende ist im Normalfall der letzte Kündigungstermin der 30. November. Spätestens dann muss die Kündigung beim Versicherer eingetroffen sein. Thorsten Rudnik, BdV-Vorstandsmitglied: „Auf dem Weg zur richtigen Kfz-Versicherung sollten sich Verbraucher nicht von der Werbung der Versicherungsgesellschaften blenden lassen, sondern sich unabhängig informieren.“ Aus diesem Anlass veranstaltet der Bund der Versicherten (BdV) am 9. November eine kostenlose Telefonaktion.

Beim Vergleich der Angebote sollte nicht allein auf den günstigen Beitrag geschaut werden, denn das kann sich am Ende rächen. Thorsten Rudnik: „Gute Bedingungen sind wichtiger als die Beitragshöhen. Stimmen die nicht, kann das die Versicherungsnehmer später im Falle eines Falles teuer zu stehen kommen.“ Die BdV-Experten informieren deshalb darüber, worauf beim Kleingedruckten geachtet werden muss. Aber auch Anrufer, die ihren Versicherer nicht wechseln möchten, bekommen Spartipps.

Am 9. November ist der BdV, Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation für Versicherte, unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0003215 erreichbar. Von 16:00 bis 18:00 Uhr informieren die Experten in Versicherungsfragen und Verbraucherschutz nicht nur Mitglieder, sondern haben für alle Verbraucher ein offenes Ohr.



Tel.: 04193-94222
Fax: 04193-94221
E-Mail: info@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten e.V.
Postfach 1153
24547 Henstedt-Ulzburg
www.bundderversicherten.de



BdV-Experten beantworten während einer Telefonaktion am 9. November Fragen rund um den Wechsel der Kfz-Versicherung. Foto: BdV

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Wechsel-der-Kfz-Versicherung-ps_23535.html