Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.06.2011
Werbung

Wechsel im Leben-Ressort der Provinzial Rheinland

Dr. Hans Peter Sterk (62), Vorstandsmitglied für das Leben-Ressort der Provinzial Rheinland Versicherungen, wechselt am 30. Juni nach 17 Jahren im Vorstand in den Ruhestand. Sein Nachfolger Guido Schaefers (43) übernimmt das Amt am 1. Juli.

Als Mathematiker war Dr. Hans Peter Sterk von 1974 bis 1981 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim tätig. Von 1982 bis 1988 war er beim Verband der Sachversicherer in Köln (VDS, heute GDV in Berlin) als Leiter der Abteilung Statistik beschäftigt. 1988 kam er zur Provinzial, wo er den Bereich Rückversicherung verantwortet hat. Seit 1994 ist Dr. Hans Peter Sterk das für Leben zuständige Mitglied des Vorstands.

Während seiner Zeit als Vorstand gab es für die Assekuranz eine Vielzahl von rechtlichen Änderungen, zudem wurden Produkte und Prozesse beträchtlich weiterentwickelt. Während dieser Zeit hat Dr. Hans Peter Sterk in seinem Ressort entscheidend dazu beigetragen, dass die Provinzial Rheinland an diesen Entwicklungen sehr erfolgreich teilgenommen hat. Sehr gut bewertete Produkte und das überdurchschnittliche Leben-Wachstum der letzten eineinhalb Jahrzehnte zeigen den Erfolg seiner Arbeit.

Nach einem Beschluss der Aufsichtsgremien wird der Mathematiker Guido Schaefers (43) ab dem 1. Juli das Leben-Ressort übernehmen. Seine berufliche Entwicklung führte ihn nach dem Studium 1994 zunächst zum Verband der Schadenversicherer in Köln. 1997 wechselte er dann zur Provinzial, wo er seitdem verschiedene Führungspositionen hatte, darunter seit 2005 die Bereichsleitung für das private Sach- und Haftpflichtgeschäft und zuletzt seit 2009 die Bereichsleitung Leben-Vertriebsunterstützung.



Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 652 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de