Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.10.2008
Werbung

Wechsel im Vertriebsvorstand der Victoria

Düsseldorf, Oktober 2008. Der Aufsichtsrat der Victoria Lebensversicherung AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe AG, hat gestern Abend Olaf Bläser zum 1. Januar 2009 in den Vorstand bestellt. Dort wird Bläser für das Ressort Vertrieb/Ausschließlichkeitsorganisation verantwortlich sein. Er übernimmt das Amt von Vertriebsvorstand Herbert Löffler, der in den vergangenen 30 Jahren erfolgreiche Vertriebsarbeit, davon 14 Jahre in Vorstandsverantwortung, für die Victoria geleistet hat und zum Jahresende 2008 aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden wird.

Olaf Bläser ist 39 Jahre alt und derzeit als Leiter der Vertriebsdirektion Nord der D.A.S. Versicherungen in München tätig. Der bei der Victoria ausgebildete Versicherungskaufmann und Betriebswirt kam 1998 zur D.A.S., für die er zunächst als Vorstandsassistent arbeitete. Danach war er nacheinander Leiter zweier Bezirksdirektionen. Vorbehaltlich der Zustimmung der jeweiligen Aufsichtsräte wird Bläser auch im Vorstand der Victoria Krankenversicherung AG und im Vorstand der Victoria Versicherung AG das Ressort übernehmen. Daran angegliedert ist auch der Bereich Marketing und Werbung der Victoria.

Herbert Löffler ist seit 1978 für die Victoria tätig. Nach Leitung einer Geschäftsstelle im Maklervertriebsweg wurde der Versicherungskaufmann und Betriebswirt 1985 zum Prokuristen im Vertrieb ernannt; seit 1995 ist er Vorstandsmitglied. Zu Löfflers besonderen Verdiensten zählt unter anderem der Aufbau der Vertriebsstrukturen in den neuen Bundesländern unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer.

ERGO-Vertriebsvorstand Jürgen Vetter würdigt die Verdienste Herbert Löfflers: „Ihm gilt schon jetzt mein Dank für seinen großen Einsatz und die Erfolge in den vergangenen Jahren. Er war mir nach meinem Amtsantritt im Juli 2007 ein stets verlässlicher Partner, den ich jetzt nur sehr ungern gehen lasse.“



Herr Dr. Stephan Kronenberg
Leiter ERGO-Pressestelle
Tel.: 0211/477-3003
E-Mail: stephan.kronenberg@ergo.de

Victoria Versicherungs-AG
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
www.victoria.de

Über die Victoria

Seit über 130 Jahren zählt die Victoria zu den renommierten Marken der Versicherungsbranche. Sie bietet ein alle Sparten umfassendes Angebot von Schaden/Unfall- und Lebensversicherung, Pensionskasse und Krankenversicherung, das durch eine umfassende Kooperation mit der HypoVereinsbank optimal ergänzt wird. Heute vertrauen vier Millionen Kunden den Versicherungsprodukten der Victoria für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf. 2007 erzielte die Victoria Beitragseinnahmen in Höhe von 4,3 Mrd. Euro. Über ihre Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken betreut sie in der betrieblichen Altersvorsorge und Industrieversicherung auch weltweit tätige Firmenkunden. Die Victoria gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.victoria.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de