Druckversion
Anzeige
04.10.2010 - dvb-Presseservice

Wechsel im Vorsitz von Vorstand und Vertreterversammlung

Professor Michael Sommer übernimmt Vorsitz im Vorstand

In der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover gibt es am 1. Oktober immer ein Stühlerücken: An diesem Tag wechseln jeweils Vorsitzende und Stellvertreter von Vorstand und Vertreterversammlung ihre Posten. So übernimmt jetzt Professor Michael Sommer, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen, den Vorstand. Er vertritt in seiner Funktion die Arbeitgeber. Sein Stellvertreter ist Horst Fricke von der Gewerkschaft Verdi. Der ehemalige ÖTV-Vorsitzende in Niedersachsen ist Vertreter der Versicherten.

Den Vorsitz der Vertreterversammlung bekleidet jetzt der DGB-Gewerkschafter Uwe Himmelstoß aus Peine. Er wechselt sein Amt turnusmäßig mit Birgit Stehl als Vertreterin der Arbeitgeber. Die Juristin aus Hannover ist Geschäftsführerin bei den Unternehmerverbänden Niedersachsen.

Die Vertreterversammlung ist das oberste Selbstverwaltungsorgan der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Die ehrenamtlichen Delegierten werden jeweils zur Hälfte von Versicherten und Arbeitgebern gestellt und entscheiden regelmäßig über den zweitgrößten öffentlichen Haushalt in Niedersachsen.



Herr Wolf-Dieter Burde
Tel.: 0511 829-2634
Fax: 0511 829-2635
E-Mail: wolf-dieter.burde@drv-bsh.de

Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2
30880 Laatzen
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Wechsel-im-Vorsitz-von-Vorstand-und-Vertreterversammlung-ps_19691.html