Anzeige
08.12.2008 - dvb-Presseservice

Wechsel im Vorstand – Jürgen Stobbe folgt auf Dr. Lothar Ohland

Dr. Lothar Ohland, für Vertrieb zuständiges Mitglied der Vorstände der BRUDERHILFE Sachversicherung, der FAMILIEN-FÜRSORGE Lebensversicherung und der PAX-FAMILIENFÜRSORGE Krankenversicherung und die Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) sind übereingekommen, wegen unterschiedlicher Auffassung über wesentliche vertriebsstrategische Fragestellungen die Zusammenarbeit zum 31. Dezember 2008 in bestem Einvernehmen zu beenden. Die VRK-Gesellschaften danken Dr. Ohland für seine Tätigkeit.

Die Aufsichtsräte dieser Gesellschaften haben gleichzeitig Jürgen Stobbe (40), Leiter der Vertriebsabteilung der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, mit Wirkung vom 1. Januar 2009 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Er wird dort das Vertriebsressort verantworten. Stobbe ist Versicherungskaufmann und kam 1991 zur HUK-COBURG, wo er seit 1993 verschiedene Führungspositionen im Vertrieb innehatte.



Herr Alois Schnitzer
Tel.: 09561 / 96-20 80
Fax: 09561 96-3680
E-Mail: alois.schnitzer@huk-coburg.de

HUK- Coburg
Bahnhofsplatz
96450 Coburg
http://www.huk.de/