Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2011
Werbung

Wechsel im Vorstand der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG

Der Aufsichtsrat der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG hat mit Wirkung zum 1.3.2011 Thomas Krings (42) zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er tritt die Nachfolge von Juliane Kutter an, die ihr Vorstandsmandat zum 30. Juni 2011 niederlegt.

Thomas Krings übernimmt mit der Nachfolge von Frau Kutter die Verantwortung für die Bereiche Kredit, Schaden, Inkasso, Informationsbeschaffung und Konsumentenkreditversicherung. Der Bereich Personal geht in die Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Ralf Meurer über.

Thomas Krings begann seine Karriere bei Euler Hermes 1994 und hatte seit dem zahlreiche Positionen im Unternehmen inne, zuletzt als Risk Direktor der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Durch seine langjährige Unternehmenszugehörigkeit und die verschiedenen Managementfunktionen verfügt er über umfangreiche Kenntnis des Unternehmens und der Kreditversicherungsbranche.

Juliane Kutter war seit 1984 für die Allianz Gruppe tätig, seit 1999 bei der Euler Hermes Kreditversicherung in Hamburg. „Mit Juliane Kutter verlieren wir eine fachlich sehr versierte Managerin die am Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre maßgeblich beteiligt war“, so Wilfried Verstraete, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Euler Hermes Kreditversicherungs- AG. Juliane Kutter wird bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand Ende des Jahres Thomas Krings beratend zur Seite stehen.



Frau Sabine Enseleit
Unternehmenssprecherin/Head of Press Relations
Tel.: +49.40.8834-10 33
E-Mail: Sabine.Enseleit@eulerhermes.com

Euler Hermes Kreditvers.AG
Friedensallee 254
22763 Hamburg
www.eulerhermes.de

Die Euler Hermes Gruppe ist Weltmarktführer im Kreditversicherungsgeschäft und eine der führenden Gesellschaften in den Bereichen Inkasso und Kautionsversicherung. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bietet Euler Hermes ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen für das Forderungsmanagement an. Der Umsatz 2010 betrug 2,15 Mrd. Euro.

Die Euler Hermes Gruppe analysiert die Bonität von über 40 Millionen Unternehmen und versicherte Ende Dezember 2010 weltweit Transaktionen im Wert von 633 Mrd. Euro.

Euler Hermes, Tochtergesellschaft der Allianz, ist an Euronext Paris notiert. Die Gruppe und ihre wichtigsten Tochtergesellschaften im Bereich Kreditversicherung erhielten von Standard & Poor’s das Rating AA-.

www.eulerhermes.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de