Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.12.2009
Werbung

Wechsel im Vorstand der LBS Bremen

Nach über 37-jähriger Tätigkeit in der Sparkasse Bremen und der LBS Landesbausparkasse Bremen AG geht Vorstandsmitglied Wolfgang Mahlstedt (63) in den Ruhestand.

Wolfgang Mahlstedt hatte sich im April 1964 für eine Ausbildung bei der Sparkasse Bremen entschieden. Fünf Jahre später verließ er die Sparkasse und studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen. Nach erfolgreichem Abschluss mit dem Titel Diplom-Betriebswirt trat er 1972 wieder in die Sparkasse Bremen ein. Im Juli 1981 erhielt Wolfgang Mahlstedt Handlungsvollmacht und 1989 folgte die Ernennung zum Prokuristen. Im Juli 1996 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung der LBS Landesbausparkasse Bremen bestellt und 2001 nach Gründung der LBS Bremen AG schließlich zum Vorstandsmitglied.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Badde würdigte am 10. Dezember 2009 im Rahmen eines Abschiedsempfangs in Anwesenheit zahlreicher Geschäftspartner und Berufskollegen die Verdienste von Wolfgang Mahlstedt.

Ab 1. Januar 2010 wird Jürgen Oetting die Nachfolge von Wolfgang Mahlstedt als Vorstandsmitglied der LBS Bremen antreten. Jürgen Oetting ist bereits seit 42 Jahren in der Sparkasse und LBS Bremen tätig und wurde im Januar 2008 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt.



Frau Andrea Horeis
Tel.: (0421) 1 79 - 3986
E-Mail: andrea.horeis@lbs-bremen.de

LBS Landesbausparkasse Bremen AG
Am Brill 1- 3
28195 Bremen
www.lbs-bremen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de