Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.01.2007
Werbung

Wechsel in den Aufsichtsräten der NÜRNBERGER

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG ist Professor Dr. Dr. h. c. mult. Otmar Issing. Er nimmt seit 18.10.2006 den Platz von Professor Dr. Leo Schuster ein, der zum 30.9.2006 sein Mandat niederlegte. Professor Dr. Schuster ist weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG.

Professor Dr. Issing hat als Chefvolkswirt und Direktionsmitglied der Europäischen Zentralbank die Geldpolitik der EZB bis 31. Mai 2006 maßgeblich mitgestaltet. Von Oktober 1990 bis Mai 1998 war er Mitglied des Direktoriums und des Zentralbankrates der Deutschen Bundesbank. Davor war er Ordinarius für Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Würzburg und Erlangen-Nürnberg. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählt das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (2006).

Neu im Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG ist seit 01.01.2007 der international tätige Wirtschaftsanwalt Dr. Thomas Bach. Seit Jahren steht der promovierte Jurist an der Spitze des Aufsichtsrates der weltweit agierenden Tauberbischofsheimer Maschinenbaufirma Michael Weinig AG. Außerdem sitzt Bach bei weiteren namhaften Firmen aus dem In- und Ausland im Aufsichtsrat. Bach ist zudem Präsident der Arabisch-Deutschen Vereinigung für Handel- und Industrie. Auch auf ehrenamtlicher Basis ist Bach national wie international tätig. Der Fecht-Olympiasieger ist der erste Präsident des neugegründeten Deutschen Olympischen Sportbundes und Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees. Dr. Thomas Bach folgt Dr. Gustl Drechsler nach, der sein Aufsichtsratsmandat zum 31.12.2006 niederlegte.

Neu im Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG ist auch Günther Riedel, der bis 31.12.2006 als Vorsitzender des Vorstands der Holding-Gesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-AG tätig war. Er folgt Bernhard Wirtz nach, der sein Mandat im Aufsichtsrat der Gesellschaft ebenfalls zum 31.12.2006 niederlegte.



Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Unternehmensinformation
Herr Ulrich Zeidner
Tel.: (09 11) 5 31- 62 21
Fax: (09 11) 5 31- 33 62
E-Mail: Ulrich.Zeidner@nuernberger.de

NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Deutschland
http://www.nuernberger.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de