Druckversion
Anzeige
08.07.2010 - dvb-Presseservice

Wechsel in der Doppel-Spitze bei Cortal Consors

Hugues Colmant, 55, wird zum 1. September 2010 neuer CEO von Cortal Consors in Deutschland. Gleichzeitig wird er Deputy-Head und Mitglied des Executive Committee von BNP Paribas Personal Investors.

Colmant kam 1988 zur BNP Paribas Gruppe. Er durchlief mehrere Stationen im Finanzbereich von BNP Paribas und verantwortete den Bereich Investor Relations.

1997 wechselte er als COO zu BNP Paribas Information Systems, 2002 wurde er zum Head of BNP Paribas Savings and Retirement Enterprise ernannt. Seit 2007 ist er COO des BNP Paribas Geschäftsbereichs Investment Solutions.

Gemeinsam mit Deputy-CEO Kai Friedrich bildet Colmant jetzt die Doppel-Spitze von Cortal Consors Deutschland.

Colmant folgt auf Vincent Lecomte, der zum COO von BNP Paribas Wealth Management ernannt wurde.



Unternehmenskommunikation
Herr Dirk Althoff
Leiter
Tel.: 0911/3 69-17 09
Fax: 0911/3 69-51 31
E-Mail: dirk.althoff@cortalconsors.de

Cortal Consors S.A. Zweigniederlassung
Deutschland
Bahnhofstr. 55
90402 Nürnberg
www.cortalconsors.de

Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million Kunden. Im Rahmen des Geschäftsbereichs Investment Solutions bilden Cortal Consors, vertreten in Deutschland, Frankreich und Spanien, das Brokerhaus B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die Einheit BNP Paribas Personal Investors


BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört zu den sechs solidesten Banken* weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

* Von Standard & Poor's mit AA bewertet. Das entspricht der dritten von insgesamt 22 Ratingstufen

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Wechsel-in-der-Doppel-Spitze-bei-Cortal-Consors-ps_18745.html