Anzeige
06.02.2008 - dvb-Presseservice

Wechsel in der GDV-Geschäftsführung

Dr. Peter Schwark, derzeit Leiter der Abteilung Presse und Information, wurde zum neuen Geschäftsführer für den Bereich Lebensversicherung/Pensionsfonds des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berufen. Der 39-jährige Volkswirt übernimmt zum 1. März 2008 die Position von Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Heilmann, der anlässlich seines 60. Lebensjahres aus den Diensten des Verbandes ausscheidet.

Bis zur Regelung seiner Nachfolge betreut Schwark die Presseabteilung kommissarisch weiter, die er seit 2006 führt. Zuvor leitete er mehrere Jahre die Abteilung Sozialpolitik des GDV. Seine berufliche Laufbahn begann er in der wirtschaftspolitischen Abteilung und im Leitungsstab des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI).



Herr Stephan Schweda
Tel.: 030 2020 5116
E-Mail: s.schweda@gdv.de

Gesamtverband der Deutschen
Versicherungswirtschaft e.V
Friedrichstr. 191
10117 Berlin
http://www.gdv.de