dvb-Pressespiegel

Werbung
16.12.2009 - dvb-Presseservice

Wechsel in der GDV-Hauptgeschäftsführung

Dr. Bernhard Gause, LL.M., derzeit Chefsyndikus und Leiter Rechtsabteilung im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), wurde zum neuen Mitglied der Hauptgeschäftsführung für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung des GDV ernannt. Er tritt von Januar 2010 an die Nachfolge von Stefan Richter an, der in den Vorstand eines Mitgliedsunternehmens wechselt.

Der 41-jährige Jurist begann vor zehn Jahren beim GDV als Referent in der Rechtsabteilung. Von 2001 bis 2004 leitete er das Büro des Präsidenten und Hauptgeschäftsführers, anschließend war er für die Abteilung Politik/ Internationale Beziehungen verantwortlich. Von 2005 bis 2007 lenkte er die Geschicke des GDV-Europabüros in Brüssel, bevor er wieder nach Berlin wechselte und Chefsyndikus sowie Leiter der Rechtsabteilung wurde.



Herr Dr. Matthias Müller
Tel.: 030 / 20 20 – 51 11
E-Mail: m.mueller@gdv.de

Gesamtverband der Deutschen
Versicherungswirtschaft e.V
Wilhelmstraße 43 / 43G
10117 Berlin
http://www.gdv.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de