Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.04.2008
Werbung

Wechsel in der Geschäftsführung

Zwei neue Geschäftsführer verstärken die Reederei HANSA SHIPPING

Axel Steffen beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer der HANSA TREUHAND Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG und verlässt auf eigenen Wunsch die Firmengruppe. Dies teilte der Aufsichtsrat der HANSA TREUHAND HOLDING am 18. April 2008 auf seiner regulären Sitzung mit. Hermann Ebel, Gründer der HANSA TREUHAND zum Weggang: „Wir danken Herrn Steffen für die erfolgreiche gemeinsame Tätigkeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute“. Axel Steffen war im Januar 2000 als Vertriebsleiter in das Unternehmen eingetreten. Seit 2005 war er Geschäftsführender Gesellschafter und mit Gründung der Holding AG bildete er gemeinsam mit Jan Bartels, Klaus Gerken sowie Herman Ebel den Vorstand.

Als Nachfolger bestimmte der Aufsichtsrat Sönke Fanslow (39), der seit 2001 im Unternehmen beschäftigt ist. Seit 2006 ist der Diplom-Volkswirt und Steuerberater auch Geschäftsführender Gesellschafter der HANSA TREUHAND Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG.

Neuerungen wurden auch bei der sehr dynamisch wachsenden Reederei HANSA SHIPPING GmbH & Co. KG beschlossen. Mit Wirkung zum 01. Mai 2008 wird Peter Mackeprang (41) zum weiteren Geschäftsführer bestellt, der seit Januar 2001 als Technischer Inspektor und Beauftragter für das Neubauprogramm im Unternehmen tätig ist. Der Diplom-Ingenieur wird neben seinem bisherigen Verantwortungsbereich ab dem 01. Januar 2009 die Gesamtleitung Technik/ Nautik übernehmen und damit die Nachfolge von Kapitän Bodo Franz (67) antreten. Der Mitgründer der Reederei wird zum Jahresende auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen, allerdings dem Unternehmen auch noch für spezielle Projekte, wie dem Neubau des Segelkreuzfahrtsschiffs „SEA CLOUD HUSSAR“, weiter zur Verfügung stehen.

Als weiterer Geschäftsführer der HANSA SHIPPING GmbH & Co. KG wurde Jan Bartels (33) bestellt, der die Bereiche Neubauprojekte, An- und Verkauf, Vercharterung und Operation verantworten wird. Der Schifffahrtskaufmann und Master in Shipping, Trade and Finance ist seit 2002 in der Firmengruppe tätig und seit 2005 Holding-Vorstand sowie Geschäftsführender Gesellschafter der HANSA CHARTERING GmbH & Co. KG.



Frau Antje M. Borstel
Publix Presse & PR
Tel.: 040/880 85 77
Fax: 040/880 98 000
E-Mail: info@publixpr.de

HANSA TREUHAND
Schiffsbeteiligungs AG & Co. KG
Neumühlen 15
22763 Hamburg
www.hansatreuhand.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de