Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.01.2009
Werbung

Wechsel in der Geschäftsführung von Eurex Bonds und Eurex Repo

Laurent Ortiz wird neuer Geschäftsführer von Eurex Bonds und Eurex Repo/ Bisheriger Geschäftsführer Christian Klapproth verlässt Unternehmen auf eigenen Wunsch

Eurex Bonds GmbH und Eurex Repo GmbH haben heute Veränderungen in der Geschäftsführung der beiden Unternehmen bekannt gegeben. Der bisherige Geschäftsführer von Eurex Bonds und Eurex Repo, Christian Klapproth, verlässt die Gruppe Deutsche Börse zum Jahresende 2008 auf eigenen Wunsch.

Sein Nachfolger wird Laurent Ortiz, der seit Anfang 2001 in verschiedenen Funktionen bei der Deutschen Börse tätig ist. Er leitet derzeit die Pariser Repräsentanz der Deutschen Börse. Ortiz wird mit Wirkung zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsleitung der Eurex Bonds GmbH und der Eurex Repo GmbH bestellt, vorbehaltlich der Zustimmung der relevanten Organe.

Peter Reitz, Mitglied des Vorstandes der Eurex, sagte: „Mit Laurent Ortiz haben wir einen erfahrenen Nachfolger gefunden, der die erfolgreiche Etablierung unserer Finanzdienstleistungsunternehmen im Bond- und Repohandel fortsetzen und ausbauen wird.“

Zum Ausscheiden von Christian Klapproth ergänzte er: „Wir bedauern das Ausscheiden und möchten uns bei ihm für sein Engagement und seine Erfolge ausdrücklich bedanken. Eurex Bonds hat sich unter seiner Führung als elektronische Handelsplattform in Europa durchgesetzt. Auch den aktuellen Erfolg von Eurex Repo hat er maßgeblich mitbestimmt.“

Christian Klapproth arbeitete seit 1995 für die Gruppe Deutsche Börse. 2002 übernahm er die Geschäftsführung der Eurex Bonds GmbH und trat 2006 zusätzlich in die Geschäftsführung der Eurex Repo GmbH ein. Klapproth wird ab 2009 als selbständiger Projektmanager und Berater tätig sein.



Tel.: +49 (0)69-211-11500
E-Mail: Media-Relations@deutsche-boerse.com

Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
60485 Frankfurt/M.
www.deutsche-boerse.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de