Anzeige
03.09.2012 - dvb-Presseservice

Weitere technische Kooperation erfolgreich umgesetzt

INNOSYSTEMS und Volkswohl Bund-Tochter Prokundo vereinbaren technische Zusammenarbeit.

Das Softwareunternehmen INNOSYSTEMS GmbH nimmt heute als erster Vergleichssoftwareanbieter den Webservice der 100%igen Volkswohl Bund-Tochter Prokundo GmbH in das Livesystem auf. Nach sehr kurzer Vorbereitungszeit werden heute die Sparten Privat-, Hundehalter-, und Pferdehalterhaftpflichtversicherung, sowie die Hausratversicherung in SNIVER-Sach freigeschaltet.

Die Geschäftsführer Klaus Brodbeck und Andreas Quast sind hocherfreut, dass ihr Unternehmen den noch jungen Versicherungsanbieter als erstes für sich gewinnen und die Tarife der Prokundo erfolgreich integrieren konnte. Erst im Frühjahr wurde vom Volkswohl Bund Versicherungen das Tochterunternehmen in der Kompositsparte publik gemacht. Und schon heute werden die in SNIVER erzeugten Anträge voll automatisch und ohne Medienbruch über die integrierte Webservice-Schnittstelle von SNIVER zu Prokundo übermittelt und dort „dunkel“ policiert.

Einfache, fehlerfreie und schnelle Policierung

Eine fehlerfreie und plausibilisierte Übermittlung von Antragsdaten ist der Dreh- und Angelpunkt für einen „korrekten“ Vertrag und den gewünschten Versicherungsschutz ohne Zusatzkosten für Nachbearbeitungen von fehlerhaften Policen. Solche Kosten würde sonst letztlich jeder Versicherungsnehmer in seiner Prämie mittragen.

Die serviceorientierten Datenübermittlung funktioniert einfach, fehlerfrei und schnell und letztendlich auch noch kostengünstig. All diese Aspekte sind auch die Intension der Prokundo.



Presseanfragen unter:
Frau Maria-Franca Knauff
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: 08153/98 74 70-14
E-Mail: mfknauff@innosystems.de

INNOSYSTEMS GmbH
Am Anger 5
82237 Wörthsee
www.innosystems.net

Information zu SNIVER®:

SNIVER® ist eine innovative Online-Vergleichsrechner-Lösung mit vielen Schnittstellenfunktionen. Intuitiv bedienbar können auf einfache Weise Versicherungsprämien und -tarife verglichen und direkte Anträge erzeugt werden. Per Mausklick erhalten Sie detaillierte Leistungsvergleiche zwischen den Anbietern sowie ausführliche Tarifinformationen und sämtliche VVG-relevanten Dokumente.

Information zum Unternehmen:

Die INNOSYSTEMS GmbH, Wörthsee, entwickelt als bedeutendes und unabhängiges Softwareunternehmen seit über 13 Jahren qualitativ hochwertige Softwarelösungen für die Finanzdienstleistungsbranche. Die Produktwelt der INNOSYSTEMS GmbH umfasst neben dem ursprünglichen Hauptprodukt „SNIVER – Die Onlinevergleichsrechner“ auch Lösungen für mobile Applikationen für iPhone/iPad und Android-Smartphones mit „iSNIVER“ und "SNIVER+", Produkt- und Marktanalysen für Versicherungsprodukte mit „INNORATA“ und die Transaktionsplattform „INNO-OFFICE“. Mit INNO-OFFICE hat sich INNOSYSTEMS auf die Umsetzung von Webservices für barrierefreien Datentransfer spezialisiert. Heute arbeiten mehr als 20000 Vermittler und eine Reihe namhafter Versicherer mit den Softwarelösungen und Serviceangeboten des Unternehmens. Als einer der führenden Anbieter von Vergleichssoftware ist die INNOSYSTEMS GmbH zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).