Anzeige
25.06.2010 - dvb-Presseservice

WestInvest: Stefan Borgelt verlässt Geschäftsführung-Mark Wolter übernimmt zum 1. Juli 2010

Stefan Borgelt (50) verlässt zum 31. August 2010  die Geschäftsführung der WestInvest Geselllschaft für Investmentfonds mbH, um sich neuen unternehmerischern Herausforderungen zu stellen. Seine Aufgaben als Leiter des Immobilienfondsmanagements in der Geschäftsführung der Kapitalanlagegesellschaft des DekaBank-Konzerns übernimmt Mark Wolter (38) zum 1. Juli 2010. Wolter, der zuletzt als Geschäftsführer bei der Schroder Property Kapitalanlagegesellschaft mbH tätig war, wird sich besonders auf das institutionelle Immobilienfondsgeschäft konzentrieren, das der Konzern zukünftig stärker ausbauen will.

Stefan Borgelt war mehr als 12 Jahre für den DekaBank-Konzern im Immobilienfondsgeschäft tätig. Seit 2007 gehörte er zunächst in der Funktion des Chief Risk Officer der Geschäftsführung der WestInvest an und verantwortete zuletzt das Immobilienfondsmanagement. "Mit Stefan Borgelt verlässt uns ein geschätzter Kollege, der in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg unseres Geschäftsfeldes beigetragen hat", so Dr. Matthias Danne, Immobilienvorstand der DekaBank. "Für seine künftigen unternehmerischen Aktivitäten wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute".

Ab dem 1. September besteht die Geschäftsführung der WestInvest aus Mark Wolter, Torsten Knapmeyer und Burkhard Dallosch.




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Frau Miriam Breh

Tel.: 069/7147 – 5286
Fax:
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de