Anzeige
09.05.2006 - dvb-Presseservice

Wettbewerb um den kundenorientiertesten Dienstleister – Die KKH belegt den 1. Platz unter den Teilnehmern der gesetzlichen Krankenversicherung

Die Kaufmännische Krankenkasse – KKH hat sich durch einen grundlegenden Veränderungsprozess der dynamischen Entwicklung des GKV-Marktes angepasst. "Wir haben auf die Herausforderung der Zukunft mit Flexibilität, Effizienz und einer klaren Kundenorientierung geantwortet. Oberste Priorität hatte von Anfang an die Zufriedenheit unserer Versicherten", betont Ingo Kailuweit, Vorstandsvorsitzender der KKH.

Dass die Kaufmännische ihr Ziel erfolgreich umgesetzt hat, zeigt die gute Platzierung in dem Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" der Uni St. Gallen, Steria Mummert Consulting und des Handelsblatts. Unter den beteiligten gesetzlichen Krankenkassen belegt die KKH den 1. Platz. Im Vergleich zu privaten Dienstleistern aus anderen Branchen liegt sie im guten Mittelfeld.

"Um die Zufriedenheit unserer knapp zwei Millionen Versicherten zu gewährleisten, müssen wir ihre Bedürfnisse kennen und das Service- und Leistungsangebot individuell auf den Einzelnen abstimmen. Dazu gehört auch, die Kundeninteressen am Markt und gegenüber der Politik zu vertreten", erklärt Ingo Kailuweit.

Als viertgrößte bundesweite Krankenkasse bildet die KKH eine starke überregionale Solidargemeinschaft und agiert am Markt als ein moderner und serviceorientierter Dienstleister mit innovativen Ideen. Mit einem Haushaltsvolumen von vier Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2006 zählt die Kaufmännische zu den leistungsstarken Trägerinnen der gesetzlichen Krankenversicherung in der Bundesrepublik.



Pressestelle
Herr
Tel.: 0511 2802-1610
Fax: 0511 2802-1699
E-Mail: presse@kkh.de

KKH Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
Deutschland
http://www.kkh.de/