Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.05.2008
Werbung

Wie man Finanzdienstleistungen einfach ohne Reisestress verkauft

Höhere Abschlussquoten durch Online-Beratung mit GO-Presentation

Studien zeigen, dass sich durch Online-Präsentationen Umsatzzahlen und Wettbewerbsfähigkeit steigern lassen. Gründe hierfür sind vor allem Kosten- und Zeiteinsparungen sowie die in Deutschland fast flächendeckende Internetverfügbarkeit. Gerade im Finanzvertrieb lassen sich damit enorme Kosten sparen. Wie das geht, zeigt der Anwenderbericht von Richard Damme, der mit der Online-Beratungs- und Servicelösung "GO-Presentation" von FinanzPortal 24 arbeitet.  

Bequem zuhause mit GO-Presentation verkaufen

Doch kann man auch Finanzdienstleistungen einfach per Mausklick verkaufen? Richard Damme, ein Finanzdienstleister aus Ludwigshafen, berichtet: “Meine Kunden sind begeistert, denn auch sie sparen Zeit durch Onlineberatung und genießen den Schutz ihrer Privatsphäre”. Er erledigt seine gesamte Arbeit, wie Akquise, Beratung und Service, bequem online mit der Desktopsharing Software GO-Presentation: Produkte wie die steuerfinanzierte Rürup-Rente stellt er seinen Kunden live via Bildschirmübertragung vor, während diese oft hunderte von Kilometern entfernt sind. Er füllt Formulare aus und bespricht Angebote über das Tool. Die Kunden können das Gezeigte auf ihrem eigenen Bildschirm von ihrem PC aus mitverfolgen. Damme berät bequem von zuhause aus, während seine Kollegen gestresst sind: Lange Fahrten zum Kunden, Zeitverlust durch Staus und nur wenige Minuten fürs Kundengespräch, weil der nächste Termin drängt. Ganz anders bei Richard Damme. Er nimmt entspannt zuhause Anrufe und Anfragen über seine Websites entgegen. Vier bis fünf erhält er pro Tag. Das reicht gut und gerne für sein Business. Er ist im Ranking einer großen deutschen Versicherung auf Platz 16 und kann ganz zufrieden mit seinen Verkaufsergebnissen sein. “Ich erledige alle Geschäfte und Serviceaufgaben 100prozentig über GO-Presentation. Gerade für Vermittler, deren Kunden räumlich weit gestreut sind oder auch für die alltäglichen Serviceaufgaben ist diese Art zu arbeiten sicherlich interessant”, sagt Richard Damme.

GO-Presentation funktioniert ganz einfach

Mittels GO-Presentation (www.go-presentation.de) nimmt der Kunde an der Onlineberatung von Richard Damme teil. Dann präsentiert Damme online, als säße er dem Kunden gegenüber. Er stellt die Vorteile des Angebots anschaulich vor. Fragen kann er sofort beantworten, der Interessent wird in der Onlinesitzung beraten, aktuelle Berechnunugen und Angebote können gezeigt und sofort mittels Dateitransfer ausgetauscht werden, ebenso können die Inhalte der eigenen Hompage und Onlinerechner gezeigt und bedient werden. So spart nicht nur Richard Damme, sondern auch seine Kunden Zeit. All dies, ohne aufwändige Schulungen oder komplexe Installationen.



Herr Hubertus Schmidt
Geschäftsführer
Tel.: 02736- 50975-0
Fax: 02736- 50975-30
E-Mail: info@finanzportal24.de

FinanzPortal24 GmbH
Jägerstr. 1
57299 Burbach
Deutschland
http://www.finanzportal24.de

FinanzPortal 24 GmbH
Hubertus Schmidt hat FinanzPortal 24 GmbH in 2002 gegründet. Inzwischen gibt es bereits zwei Standorte in Burbach, an denen 19 Mitarbeiter beschäftigt sind. Kernkompetenz von FinanzPortal24 sind Entwicklung und Vertrieb von Finanzsoftware für Finanzdienstleister. Zudem bietet FinanzPortal 24 die hocheffiziente Lösung GO-Presentation, die durch das BISG Qualitätssiegel mit “sehr gut” ausgezeichnet wurde. GO-Presentation ermöglicht durch Bildübertragung (Desktopsharing) die zielgerichtete Online-Beratung und -Präsentationen. Mehr unter: www.go-presentation.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de