Anzeige
16.10.2012 - dvb-Presseservice

Win-Win Situation für Vertriebspartner und Kunden mit dem neuen Kfz-Tarif des BGV / Badische Versicherungen

° Verbesserter Rabattschutz
° GAP-Deckung erweitert
° Top-Down Beratung sorgt für haftungssichere Angebotsprozesse

Auch mit der Einführung des neuen Kfz-Tarifes und des neuen Schadenfreiheitssystems im Juni 2012 hält der BGV an seiner bewährten Produktstrategie fest: einfacher Basistarif, ausgewogener Klassiktarif und leistungsstarker Exklusivtarif. Insbesondere der Exklusivtarif wurde um einige starke Leistungsmerkmale erweitert.

So ist der Rabattschutz bereits ab Schadenfreiheitsklasse SF ½ und ohne Einschränkungen hinsichtlich des Fahreralters erhältlich. Weit besser als der Marktvergleich ist auch die Rückstufung in der besten Schadenfreiheitsklasse. Über die GAP-Deckung sind neben geleasten Fahrzeugen nun auch kreditfinanzierte Fahrzeuge abgesichert. „Der neue Tarif ist eine konsequente Weiterentwicklung nach den Bedürfnissen des Marktes und bietet dem Kunden eine noch risikogerechtere Vertragseinstufung und Beitragstarifierung als bisher“, so Hans-Gerd Coenen, Abteilungsdirektor Vertrieb beim BGV. Dabei hält der neue Tarif an bewährten Leistungsmerkmalen fest: Bei Diebstahl oder Totalschaden bekommt der Kunde bis zu einem Fahrzeugalter von 24 Monaten den Neupreis entschädigt. Die Kaufpreisentschädigung gibt es für bis zu 48 Monate alte Fahrzeuge. Im Kaskoschadenfall wird ein Ersatzfahrzeug gestellt. Ebenso besteht im Schadenfall freie Werkstattwahl.

Zufriedene Kunden und zufriedene Vertriebspartner durch reibungslose Abläufe

Während der Kfz-Tarif für jeden Kundenwunsch die passende Lösung zu marktfähigen Beiträgen bietet, profitieren Vertriebspartner des BGV von den sehr guten Angebotsmöglichkeiten. So können die starken Tarife des BGV und der Badischen Allgemeinen je nach Wunsch über das exzellente Maklerportal oder auch über alle relevanten Vergleichsportale gerechnet werden. Dabei sorgt die integrierte Top-Down-Beratung stets für haftungssichere Angebotsprozesse. Neu- und Ersatzgeschäft können online abgewickelt und voll automatisiert policiert werden, Vergleichsangebote sind über das Maklerportal mit wenigen Klicks erstellt. „Beim BGV hält der Kunde bereits 72 Stunden nach Online-Abschluss seine Police in den Händen“, so Coenen. Ähnlich reibungslos läuft die Regulierung im Schadenfall: Nicht umsonst kann der BGV auf die „zufriedensten Kfz-Kunden im 5-Jahresvergleich“ verweisen (Note 1 verliehen von €uro 09/2010; Quelle BaFin).

Unser Tipp:

Beim BGV / Badische Versicherungen können Gewerbetreibende auf Anfrage auch ihre Fahrzeugflotten versichern. Sprechen Sie uns auf der DKM an (Halle 4, Stand 16) oder berechnen Sie jetzt ihr individuelles Kfz-Vergleichsangebot unter www.makler.bgv.de – auch schon für den Wechslertermin zum 01. Januar 2013.

Kostenfreier Messebesuch

Mit dem BGV kommen Besucher kostenfrei auf die Messe. Wer sich bis 17.Oktober 2012 unter www.die-leitmesse.de/bgv anmeldet, bekommt seine Eintrittskarten rechtzeitig zugeschickt.



Ansprechpartner:
Herr Hans-Christian Schmidt
Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
www.bgv.de

Der BGV

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 250 Mio. Euro und mehr als 1,5 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.