Anzeige
18.02.2010 - dvb-Presseservice

Wissen für die Zukunft

Die Zukunftsforscher-Elite und ein umfassendes Workshop-Programm beim BCA Messekongress 2010

Wenn eine der beiden wichtigsten Finanzfachmessen am 10. und 11. März
in den Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden ihre Tore öffnet, stehen den Besuchern nicht nur über 100 Aussteller an ihren Ständen Rede und Antwort zu den aktuellsten Konzepten und Produkten für die nach wie vor verunsicherten Verbraucher und Anleger. Im begleitenden Kongress- und Rahmenprogramm gibt es zusätzlich eine enorme Vielfalt von Angeboten, das fachliche Know-how auf den neuesten Stand zu bringen.

Dazu Roland Roider, Vorstand Versicherungen der BCA AG: „Wir sind davon überzeugt, dass Qualifikation und Wissen gerade in den kommenden Jahren entscheidende Faktoren und Vorteile für die unabhängigen Finanzdienstleister im Wettbewerb um Marktanteile gegenüber Banken, Ausschließlichkeitsvertretern oder Strukturvertrieben darstellen werden. Deshalb gehört eine breit gefächerte Palette von Vorträgen und Seminaren Erster Güte genauso zum BCA Messekongress 2010 wie die konkreten Lösungen der Aussteller.“

Als „Erster Güte“ kann das Kongressprogramm definitiv bezeichnet werden. Der BCA AG ist es gelungen, vier der bedeutendsten Zukunftsforscher ans Vortragspult zu holen. Den Kongress eröffnen wird Prof. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung in München, mit dem Thema "Die Entwicklung der Weltwirtschaft unter besonderer Berücksichtigung von Deutschland und Europa". Ihm folgen mit Prof. Otmar Issing der ehemaliger Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank und ehemaliges Mitglied des Zentralbankrates der Deutschen Bundesbank über "Die Zukunft des Finanzsystems und der Kapitalmärkte" sowie am zweiten Tag Prof. Eckard Minx – Vorstandsvorsitzender der Gottlieb Daimler- und Karl Benz-Stiftung zu "Unternehmen Zukunft – Zukunft in Unternehmen! Heute schon das Morgen denken" – und Klaus-J. Fink – Trainer für Vertriebs- und Empfehlungsmarketing mit "Empfehlungsmarketing: die Zukunft der Neukundengewinnung" – nicht weniger reputierte Kollegen.

Dazu läuft während beider Tage in separaten Vortragsräumen ein Programm von nicht weniger als 30 Workshops von Ausstellern aller Sparten: Investment, Versicherungen, Beteiligungen, Finanzierung.

Die Detailinformationen sind tagesaktuell unter www.bca-messekongress.de zu finden. Hier steht auch die komplette Liste der Workshops und Referate-Specials zum Abruf bereit.



Tel.: 06172 / 49 55-36
Fax: 06172 / 49 55 - 5 26
E-Mail: Presse@bca.de

BCA AG
Siemensstr. 27
61352 Bad Homburg
www.bca.de