Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.09.2010
Werbung

Worldwide Reinsurance Awards

Hannover Rück wird als „Lebensrückversicherer des Jahres" ausgezeichnet

Nachdem die Hannover Rück in der Vergangenheit bereits mehrfach als „Rückversicherer des Jahres" ausgezeichnet wurde, wurde sie nun erstmals zum „Lebensrückversicherer des Jahres" gekürt. Die renommierte internationale Fachzeitschrift „The Review" honoriert damit die Leistungen der Hannover Rück im Bereich Personen-Rückversicherung während der letzten Jahre. Der weltweit viertgrößte Rückversicherer fasst seine Aktivitäten im Lebensbereich unter der Marke „Hannover Life Re" zusammen.

Die Personen-Rückversicherung gilt bei der Hannover Rück als Geschäftsfeld mit dem langfristig bedeutendsten Wachstumspotenzial. „Wir haben 2009 ein historisches Rekordergebnis erzielt und auch für das laufende Jahr sind die Aussichten positiv. Die Dynamik unseres Geschäftsmodells ist ungebrochen", betonte Dr. Wolf Becke, Chief Executive Officer der Hannover Life Re.

Einen Meilenstein setzte die Hannover Life Re im Jahr 2009 mit der Akquisition des US-amerikanischen ING-Lebensrück­versicherungs­portefeuilles. „Durch die Übernahme konnten wir unser US-Lebensgeschäft deutlich ausbauen", sagte Becke. Die Akquisition generiert ein Prämienvolumen von mehr als 1 Mrd. USD pro Jahr.

Die Hannover Life Re ist zudem seit mehr als zehn Jahren führend beim Transfer von Lebensversicherungs­risiken in den Kapitalmarkt und hat zuletzt Ende 2008 mit „L7" erneut ein Portefeuille der Personen-Rück­versicherung transferiert.




Herr Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
Tel.: +49 511 5604-1500
Fax: +49 511 5604-1648
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com


Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com


Herr Klaus Paesler
Senior Investor Relations Manager
Tel.: +49 / 511 / 56 04 - 17 36
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 16 48
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de