Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Artikel und Pressemitteilungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

13.07.2016 - fp-konkret Wussten Sie schon? Schuldentilgung vor Sparen sinnvoll!

Die EU-Verbraucherkreditrichtlinie wurde im Jahr 2010, genau genommen am 11. Juni 2010, in deutsches Recht umgesetzt. Durch diese Kreditrichtlinie wurden neue Begriffe geschaffen, bspw. der Sollzins, Nettodarlehensbetrag, ein Bruttodarlehensbetrag gibt es nicht in diesem Gesetz, worüber Prof. Bockholt in unserem Beratungsbrief schon damals (Ausgabe 2010-4) im Rechentraining berichtete. Mir geht es in diesem Beitrag um die weitaus einfachere Kündigung von Verbraucherkrediten, die ab dem 11. Juni 2010 abgeschlossen wurden. Achtung: Dabei handelt es sich nicht um Darlehen, die von der Sicherung eines Grundpfandrechts abhängig gemacht wurden. Konkret: Es geht nicht um Immobiliendarlehen sondern um Konsumentenratenkredite. Zum Artikel...

Verwandte Themen in dem Medium "cash-online"

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de