Anzeige
22.11.2011 - dvb-Presseservice

Zahnärzteschaft begrüßt Wahl von Rolf Koschorrek zum BFB-Präsidenten

Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) haben heute die Wahl von Dr. Rolf Koschorrek zum Präsidenten des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) ausdrücklich begrüßt. Der 55-jährige Zahnarzt Koschorrek war am Samstag mit überwältigender Mehrheit von der Mitgliederversammlung des Verbandes an die Spitze der Vertretung der Freien Berufe in Deutschland gewählt worden.

„Wir haben erstmals seit über 30 Jahren einen zahnärztlichen Kollegen an der Spitze der freien Berufe. Wir hatten uns im Vorfeld der Wahl gemeinsam für Rolf Koschorrek als Kandidaten der Gesundheitsberufe eingesetzt und freuen uns, dass der BFB unserem Personalvorschlag gefolgt ist“, sagte der Vorsitzende des Vorstandes der KZBV, Dr. Jürgen Fedderwitz.

Der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Peter Engel, unterstrich: „Koschorrek ist der richtige Mann für dieses Amt. Ich bin sicher, dass die freiberuflichen Ziele und Ideale, die für die Zahnärzte von besonderer Bedeutung sind, mit ihm eine Stärkung erfahren.“

Die Zahnärzteorganisationen unterstrichen auch die Verdienste des bisherigen BFB-Präsidenten Dr. Ulrich Oesingmann und dankten ihm für sein konsequentes Eintreten zugunsten freiberuflicher Strukturen in Deutschland und Europa.



BZÄK:
Frau Jette Krämer

Tel.: 0 30 / 4 00 05 - 1 50
Fax:
E-Mail: presse@bzaek.de

KZBV:
Herr Dr. Reiner Kern

Tel.: +49 30 280 179 27
Fax:
E-Mail: kzbv.presse@kzbv.de

Bundeszahnärztekammer
Chausseestrasse 13
10115 Berlin
http://www.bzaek.de/