Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.03.2007
Werbung

Zertifikate bei Anlegern beliebt

Der noch junge Markt der Derivate boomt. Deutsche Anleger zögern bei der Anlage in Aktien oder Aktienfonds, haben jedoch Zertifikate für sich entdeckt. Im Jahr 2006 wurden 110 Milliarden Euro in Zertifikaten angelegt. Das ist eine Steigerung um gut 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Und der Boom wird sich fortsetzen, so das Derivate Forum. Im Jahr 2007 werden es bereits 130 Milliarden Euro sein, die in Zertifikaten stecken. Im Jahr 2009 wird das Marktvolumen auf prognostizierte 200 Milliarden Euro steigen. Favorisiert werden von den Bundesbürgern Garantiezertifikate. Im vergangenen Jahr hatten sie mit 42,5 Prozent den höchsten Anteil am Gesamtvolumen. Bei diesen Zertifikaten hat der Anleger die Garantie, auch bei Kursrückgängen.



Frau Uta Schaller
Tel.: +49 (0)228 920 0
Fax: +49 (0)228 920 12198
E-Mail: uta.schaller@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

Download

dia3_07.pdf (205,92 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de