Anzeige
28.05.2010 - dvb-Presseservice

Zertifizierung: CMMI-Reifegrad 2 für intersoft

Professionelle Projektmanagement-Grundlagen

Seit 2010 ist die Standardproduktion der Softwaresuite lifestream ® bei der intersoft AG mit dem CMMI-Reifegrad 2 zertifiziert. Mit dem Appraisal, der offiziellen Überprüfung des Reifegrades, konnte der Hamburger Softwarehersteller detailliert nachweisen, dass nach den Grundlagen professionellen Projektmanagements gearbeitet wird.

CMMI (Capability Maturity Model Integration) ist ein Qualitätsmanagementmodell für die System- und Softwareentwicklung. Grundlage ist eine Reihe bewährter Praktiken, die Verbesserungen in Unternehmen fördern. Das Modell legt Wert auf tatsächlich gelebte Prozesse und hilft dabei, die ganze Organisation auf das gemeinsame Ziel der Prozessverbesserung zu verpflichten.

Anhand der CMMI-Zertifizierung, einem anerkannten Standard für Prozessqualität, erkennen Kunden und Interessenten sofort, dass Projekte bei der intersoft AG gemäß dokumentierter Pläne und Prozesse gesteuert und durchgeführt werden. Mit CMMI steigern Organisationen ihre Reife stufenweise – der nächste Schritt für intersoft ist der CMMI-Reifegrad 3.



Frau Kathrin Eckert
Presse
Tel.: +49 40 808108-0
Fax: +49 40 808108-141
E-Mail: presse@intersoft.de

intersoft AG
Frankenstraße 18a
20097 Hamburg
http://www.intersoft.de/

Über intersoft:

Die intersoft AG, 1990 gegründet, konzentriert sich auf Software und Know-how für die Versicherungswirtschaft. Das Kerngeschäft ist die stetige Weiterentwicklung der spartenübergreifenden und hochgradig flexiblen lifestream Softwaresuite für Lebens-, Kranken- und Kompositversicherungen.

Die Motivation: Qualitativ hochwertige und langfristig verfügbare Lösungen zu bieten, die durch Prozessoptimierung bei den Kunden maximale Zufriedenheit schaffen.

Perfekt auf das Know-how der Versicherungsbranche abgestimmt, bietet die intersoft AG zudem Consulting- und Implementierungsleistungen in den Bereichen Prozessoptimierung, IT- und Produktberatung an.

intersoft beschäftigt im Moment 180 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Hamburg, weitere Niederlassungen befinden sich in München und Wien.