Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.10.2006
Werbung

Zum 10. Mal Allianz AG Aktien zu Vorzugskonditionen

Die Allianz bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in diesem Jahr Aktien der Allianz AG zu Vorzugskonditionen an. In Deutschland wird das Programm zum zehnten Mal in Folge angeboten.

Die Aktien können von Mitarbeitern in ca. 240 teilnehmenden Konzerngesellschaften aus 22 Ländern gezeichnet werden. In der Zeit vom 25. September 2006 bis zum 13. Oktober 2006 können die Mitarbeiter entscheiden, ob sie das Angebot annehmen und Allianz Aktien kaufen möchten. Der Referenzbörsenkurs liegt bei 131 Euro. Der Abschlag auf den Referenzkurs beträgt je nach Land zwischen 10 bis 30 Prozent, in Deutschland liegt er bei 20 Prozent.

Die Anzahl der angebotenen Aktien berechnet sich für jeden Mitarbeiter auf Basis seines Jahresfestgehaltes. Unabhängig davon werden allen Mitarbeitern wenigstens 30 Aktien angeboten.

Im vergangenen Jahr hatten in Deutschland 43 Prozent der Mitarbeiter Belegschaftsaktien erworben, weltweit zeichnete ein Drittel der Mitarbeiter Aktien. Zum heutigen Stand halten 60.457 Mitarbeiter Allianz Aktien. Damit sind 13,2 Prozent der Aktionäre auch Mitarbeiter der Allianz Gruppe.

"Wir begrüßen eine starke Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Eigentum des Unternehmens", sagte Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz AG.



Gesellschaftliche Kommunikation: Sprecherin
Frau Ellen Heather
Tel.: +49.89.3800-17273
Fax: +49.89.3800-817273
E-Mail: ellen.heather@allianz.com

Allianz Group
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
www.allianz.com/aktuell

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de