Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.04.2008
Werbung

Zum dritten Mal in Folge: Standard & Poor´s zeichnen Generali Versicherungen mit AA aus

Die international renommierte Ratingagentur Standard & Poor´s hat die Generali Versicherung AG und die Generali Lebensversicherung AG im Rating der Finanzkraft mit der Note AA "Ausgezeichnet" bewertet. Der Ausblick für die Unternehmen wird mit "stabil" beurteilt.

Diese nun schon zum dritten Mal in Folge an das Münchner Unternehmen verliehene Auszeichnung ist die aktuell beste von S&P vergebene Beurteilung eines deutschen Erstversicherungsunternehmens.

Vorstandsvorsitzender Dr. Wilhelm Kittel sieht darin eine deutliche Bestätigung des Erfolgswegs der Generali Versicherungen, der auch in der kürzlich vorgelegten Bilanz deutlich wird: "Wer von unabhängigen Institutionen im Finanzkraft-Rating nun schon zum dritten Mal hintereinander solche hervorragenden Auszeichnungen erhält, verfolgt die richtige Strategie. Besonders erfreulich - gerade auch für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter - ist die von S&P vergebene Bewertung "stabil", die das vorhandene Vertrauen in die Generali Versicherungen weiter stärken wird."




Herr Wolfgang Leix
Unternehmenskommunikation
Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de


Herr Dr. Michael Segal
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 5121 2864
Fax: 089 / 51 21 - 10 45
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über 2,1 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und 12 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Sie wurden als Tochtergesellschaften der AMB Generali Gruppe von der renommierten internationalen Ratingagentur Standard & Poor´s (S&P) 2008 zum dritten Mal in Folge mit AA "Ausgezeichnet" geratet, der höchsten derzeit in Deutschland für Erstversicherer von S&P vergebenen Note. Rund 1.650 Mitarbeiter im Innendienst und eine Vertriebsorganisation mit rund 2.200 Exklusivagenturen und Spezialisten, 5.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie über 20.000 nebenberuflich für die Generali Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de