Anzeige
25.03.2011 - dvb-Presseservice

Zum fünften Mal bei den Gewinnern im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“

Beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ erzielte die Dialog Lebensversicherungs-AG als einziger reiner Maklerversicherer einen Platz unter den 50 besten Unternehmen. Die Dialog erreichte die Platzierung unter den Gewinnern bereits zum fünften Mal – ein Zeichen für das kontinuierlich hohe Serviceniveau des Augsburger Versicherers.

Rund 9.000 Unternehmen waren zu dem Wettbewerb eingeladen, der vom Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt, Steria Mummert Consulting und der Agentur ServiceRating ausgerichtet wurde. Für die Platzierung entscheidend waren die Angaben des Unternehmens zu einem umfangreichen Fragenkatalog und die Bewertung des Service durch Kunden bzw. Vertriebspartner. Bei der Preisverleihung am 24. März 2011 im Medienpark Unterföhring bei München wurden die 50 Besten für ihr vorbildliches Serviceverhalten geehrt.

Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Dialog Lebensversicherung, freut sich über die Auszeichnung: „Das Ergebnis dieses sehr anspruchsvollen Wettbewerbs renommierter Institute beweist einmal mehr, dass wir als reines B2B-Unternehmen in unserer kompromisslosen Serviceorientierung richtig aufgestellt sind. Dabei freut es mich vor allem, dass unsere Vertriebspartner unsere Serviceleistungen besonders schätzen.“

Die Dialog vertreibt ihre Produkte ausschließlich über Makler. Der kontinuierlich wachsenden Zahl ihrer heute 15.000 Vertriebspartner in den Märkten Deutschland und Österreich bietet sie einen herausragenden Service, der durch Vertrauen, Kompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit gekennzeichnet ist. In der Auszeichnung durch die drei Institute sieht Burchardi auch einen Auftrag für die Zukunft: „Die Qualität des Service ist heute für Unternehmen ein Faktor, der für den Markterfolg von entscheidender Bedeutung ist. Wir stellen uns permanent dieser Herausforderung. Die jetzige, bereits zum fünften Mal ausgesprochene Anerkennung durch Kunden und externe Experten ist für uns ein weiterer Ansporn, unseren Service zum Vorteil unserer Vertriebspartner ständig weiter auszubauen“, so Burchardi weiter.



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte mit Bestnoten bewertet, der Service wird immer wieder ausgezeichnet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s stufen die Dialog als besonders finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.