Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.11.2008
Werbung

Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG erhält im Krisen-Belastungstest die Bestnote „ausgezeichnet“

Analysehaus Morgen & Morgen bewertet die Finanzkraft von Versicherungsunternehmen

Bonn, November 2008 - Die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG hat im Exklusiv Ranking der besten Lebensversicherer 2008 für den Krisen-Belastungstest die Bestnote „ausgezeichnet“ erhalten. Durchgeführt wurde der Test im Auftrag der Zeitschrift Capital vom Analysehaus Morgen & Morgen (M&M). Das M&M-Team prüfte, wie stark die Finanzkraft der Versicherungsunternehmen bei zwanzig Prozent Aktienkursverlust und zwei Prozentpunkten Zinsrückgang wäre. Dabei erzielte der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG die Höchstbewertung.

Mit der Bestnote „ausgezeichnet“ bescheinigt Morgen & Morgen der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, dass der Versicherer „nicht nur seine Zusagen erfüllt“, sondern sogar noch „gute Finanzpolster“ behält. „Zurich verfolgt konsequent und diszipliniert eine sicherheitsorientierte Kapitalanlage mit niedriger Aktienquote. Damit haben wir alle Vorkehrungen getroffen, Krisen, wie sie beispielsweise von Morgen & Morgen simuliert wurden, erfolgreich zu begegnen“, erläutert Dr. Michael Renz Vorstand Leben der Zurich Gruppe Deutschland. „Bei den Anlagen in festverzinslichen Papieren hält Zurich nur gesicherte Wertpapiere mit hoher Qualität, überwiegend Anleihen der öffentlichen Hand“, so Renz weiter. Investitionen in Hedgefondsanteile, Derivate sowie ungesicherte Anlagen werden von Zurich praktisch nicht getätigt. "Unsere Kapitalanlage ist traditionell darauf ausgerichtet, dass wir die Versprechen, die wir unseren Kunden geben, auch tatsächlich einlösen. Diese Sicherheit  kann in der Rendite durchaus mal eine Stelle hinter dem Komma ausmachen, aber sie ist es unseren Kunden wert".



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
http://www.zurich.de

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 39 Milliarden EUR und über 6.300 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de