Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.04.2008
Werbung

Zurich Gruppe Deutschland ernennt Jens Lison zum Vorstand General Insurance Underwriting

In ihrer Aufsichtsratssitzung hat die Zurich Gruppe Deutschland Jens Lison (43) offiziell als Vorstand für das Ressort General Insurance Underwriting (GIU) berufen. In seiner neuen Position soll Lison mit seinem Team neue Impulse setzen und damit die Wachstumsstrategie der Zurich Gruppe Deutschland nachhaltig unterstützen. Lison tritt die Nachfolge von Jörg Wälder (44) an, der bisher Chief Underwriting Officer der Business Unit Deutschland war und zum „Global Head of the Automotive Industry“ der Zurich Financial Services ernannt wurde. Diese neu geschaffene Funktion ist Teil einer unternehmensweiten, auf spezielle Industrien orientierten Struktur.

Jens Lison kam 2007 zur Zurich Gruppe Deutschland, wo er zuletzt verantwortlich für die Steuerung des gesamten Kfz-Geschäfts in Deutschland war. Lison kann durch seine langjährigen Erfahrungen in der Versicherungsbranche, unter anderem bei Allianz, Transatlantische, Albingia und zuletzt Axa, umfangreiches Know-how aus dem General Insurance-Geschäft vorweisen.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
www.zurich.de

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von über 6,2 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 39 Milliarden EUR und rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de