Anzeige
13.05.2009 - dvb-Presseservice

Zurich Gruppe Deutschland ist Titelsponsor des 37. Internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring

Die Zurich Gruppe Deutschland ist offizieller Titelsponsor des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der größten europäischen Kfz-Versicherer zum 10. Mal in Folge das legendäre Motorsportereignis in der „Grünen Hölle“.

Das 24h-Rennen wird vom 23. bis 24. Mai 2008 auf dem über 25 Kilometer langen Rundkurs in der Eifel ausgetragen. In diesem Jahr werden etwa 200.000 Rennsportbegeisterte erwartet, die das Rennen live an der Strecke verfolgen. Rund 200 Teams sind gemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die sprichwörtliche ‚Grüne Hölle’ kämpfen. Als Titelsponsor ist die Zurich Gruppe ein überzeugter Partner des 24h-Rennens: „Wir sind mit ungebrochener Motivation dabei und der Faszination für dieses Motorsportereignis erlegen. Nicht zuletzt unterstreicht unser Engagement für das 24h-Rennen auch die sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem ADAC“, so Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. „Das 24h-Rennen steht dafür, dass gut vorbereitete Teams auch unter schwersten Bedingungen exzellente Rundenzeiten einfahren können – und wahrscheinlich passt es deshalb so gut zu uns“.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn

Die Zurich Gruppe Deutschland zählt mit Beitragseinnahmen von rund 6,4 Milliarden Euro (2008), Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden Euro und über 6.400 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Als Teil der weltweit tätigen Zurich Financial Services Group bietet sie innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.