Anzeige
22.06.2007 - dvb-Presseservice

Zurich Kunden Center im Frankfurter Mertonviertel eröffnet

Die Zurich Gruppe Deutschland hat im Rahmen ihrer Neustrukturierung das Zurich Kunden-Center (ZKC), ein so genanntes ‚Front-Office’, eröffnet. Hier werden die Kundenanfragen aus verschiedenen Unternehmens-Bereichen zentral bearbeitet. Das Aufgabenspektrum umfasst Servicetätigkeiten und Verwaltungsaufgaben wie die Datenerfassung für Neugeschäft, die Policierung von Standardverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Aufnahme von Schadenmeldungen und telefonische Auskünfte.

Das ZKC ist das erste Haus der Zurich in Europa, das nach den neuen weltweiten Standards „Zurich Work Place“ entstanden ist. Diese Standards legen besonderen Wert auf das Farb- und Einrichtungskonzept, modernste PC- und Telefonie-Technik sowie die Beachtung ökologischer Neuentwick-lungen. Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland ist zufrieden: „Die technischen, strukturellen und organisatorischen Gegebenheiten erfüllen in hohem Maße die von uns gesetzten Ansprüchen an Effizienz und Qualität im Kundenservice.“

In den neuen Räumen in der Olof-Palme-Strasse im Frankfurter Mertonviertel arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter, bis Ende 2008 soll die Kapazität auf mehr als 300 Angestellte erhöht werden.

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2006) von mehr als 6,8 Milliarden EUR sowie Kapitalanlagen von über 38 Milliarden EUR zählt die Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zur Risikoabsicherung, zur Vorsorge und zum Vermögensaufbau aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.



Herr Dirk-Michael Mitter
Tel.: +49 (0)69 7115-2323
E-Mail: dirk-michael.mitter@zurich.com

Zürich Versicherung AG
Riehler Straße 90
50668 Köln
http://www.zurich.de/