Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.05.2009
Werbung

Zurich Mitarbeiter spenden für krebskranke Kinder

Mitarbeiter der Zurich Direktionen in Bonn und Köln haben im Rahmen ihres gemeinsamen Betriebsfestes 2008 Spenden zu Gunsten krebskranker Kinder gesammelt. Jeweils 15.000 Euro wurden im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe in der Zurich Direktion an die Deutsche KinderKrebshilfe sowie an den Förderverein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V. überreicht.

"Die Zurich Gruppe Deutschland beschäftigt im Raum Köln/Bonn mehr als 3.200 Mitarbeiter. Als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, und sie wird auch von unseren Mitarbeitern mit einem großartigen Selbstverständnis aktiv gelebt", so Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Spenden die wertvolle Arbeit der Deutschen KinderKrebshilfe sowie des Fördervereins Kinderkrankenhaus Köln unterstützen können." Überreicht wurden die Spendenschecks an Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, und G.-Thomas Gemein, Vorsitzender des Fördervereins Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße Köln e.V..

Über 18.000 Euro wurden von den Mitarbeitern im Rahmen des letzten Betriebsfestes im Kölner Schokoladenmuseum sowie im Deutschen Sport- und Olympiamuseum gesammelt – von der Unternehmensleitung wurde der Gesamtbetrag schließlich auf 30.000 Euro erhöht. In diesem Jahr ist vorgesehen, dass die Zurich Direktionen Köln und Bonn ihr gemeinsames Betriebsfest in der Bundesstadt feiern werden.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn

Die Zurich Gruppe Deutschland zählt mit Beitragseinnahmen von rund 6,4 Mrd. Euro (2008), Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und 6.400 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Als Teil der weltweit tätigen Zurich Financial Services Group bietet sie innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de