Anzeige
02.02.2009 - dvb-Presseservice

Zurich bietet Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Wirtschaftsprüfer

Die Zurich Gruppe Deutschland weitet ihr Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungsangebot auf den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer aus. Mit der Produkteinführung reagiert Zurich auf die steigende Nachfrage in diesem Marktsegment. Mit der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung werden auch Kanzleien abgesichert, die neben Rechtsanwälten und Steuerberatern auch Wirtschaftsprüfer beschäftigen.

Die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Wirtschaftsprüfer ist eine Pflichtversicherung, deren Versicherungssumme mindestens eine Million Euro betragen muss. Im Rahmen und Umfang des Vertrages schützt die Versicherung den Wirtschaftsprüfer vor existenziellen Bedrohungen, die aus einem beruflichen Fehler heraus resultieren können.

Über die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Wirtschaftprüfer bietet Zurich mit dem „DiskriminierungsSchutzPlus“ eine weitere Produkt-neuheit an. Hierbei handelt es sich um eine Versicherung in Anlehnung an die Regelungen durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Die Versicherung schützt den Versicherungsnehmer vor Ansprüchen wegen ungerechtfertigter Benachteiligungen in der Arbeitswelt.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 39 Milliarden EUR und über 6.300 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.