Anzeige
16.03.2009 - dvb-Presseservice

Zurich für den Lebensgestalter ausgezeichnet www.zurich.de/lebensgestalter

Für den Zurich-„Lebensgestalter“ wurde die Internetagentur mediaman bei den International Midas Awards, New York, mit einem „Finalist Certificate“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet. Die Midas Awards werden jährlich im Rahmen der renommierten New York Festivals für herausragende Leistungen in der internationalen Finanzkommunikation vergeben. In diesem Jahr waren über hundert Projekte aus fünf Kontinenten und 24 Ländern eingereicht worden.

Das interaktive Beratungsmodul Zurich-„Lebensgestalter“ wurde im Auftrag der Zurich Gruppe Deutschland von mediaman entwickelt und kam im Jahr 2008 erstmals zum Einsatz: Intuitiv und spielerisch, in nur drei Schritten ermittelt der Nutzer seinen Versicherungsbedarf anhand von Bildern, die seine aktuelle sowie gewünschte zukünftige Lebenssituation treffend beschreiben. „Wir wollten unseren Kunden eine spielerisch leichte als auch Nutzen bringende Versicherungsberatung im Internet anbieten“, so Michael Polland, Leiter Web-Marketing der Zurich Gruppe Deutschland. „Der Lebensgestalter ist der beste Beweis, dass Finanz- oder Versicherungsberatung auch im Online-Bereich funktioniert und vor allem von unseren Kunden angenommen wird. Damit sind wir dem Markt voraus.“

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von rund 6 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 39 Mrd. Euro und über 6.300 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle und werden über Zurich HelpPoint gewährleistet.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn