Druckversion
Anzeige
15.01.2009 - dvb-Presseservice

Zurich kommt aufs Handy

Bonn, Januar 2009: Die Zurich Gruppe Deutschland baut ihr Online-Serviceangebot weiter aus. Speziell für das Mobiltelefon und PDAs (Personal Digital Assistants) aufbereitete Webseiten stellt Zurich ab sofort kostenfrei unter der Adresse mobil.zurich.de zur Verfügung. Kunden und Interessenten finden dort jederzeit aktuelle Informationen und wichtige Service-Rufnummern.

Das auf die Mobilfunknutzung zugeschnittene Service-Angebot ist Teil der neuen Zurich HelpPoint-Philosophie, die die Dienstleistungsorientierung des Unternehmens betont. In einem ersten Schritt werden unter mobil.zurich.de eine Anwaltshotline für Rechtsschutz-Kunden, ein Notfalltelefon, konkrete Hilfestellungen im Falle eines Kfz-Schadens sowie weitere Kontaktadressen angeboten.

Das mobile Angebot wird Schritt für Schritt erweitert, sodass Versicherte künftig ihre Versicherungsfragen auch von unterwegs regeln können. So wird es in einer späteren Ausbaustufe sogar möglich sein, mit einem mobilen Endgerät einen Zurich Fachmann in der Nähe des Aufenthaltsortes zu ermitteln und auf Wunsch direkt einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Weitere hilfreiche Services sollen folgen.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Solmsstraße 27-37
60486 Frankfurt
www.zurich.de

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 39 Milliarden EUR und über 6.300 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle und werden über Zurich HelpPoint gewährleistet.




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Zurich-kommt-aufs-Handy-ps_12661.html